Verbesserungsvorschlag?!

30. November 2009 15:47

Hallo zusammen,

bezugnehmend auf einen Post von mir >>Hier<<,
habe ich gerade in Richard Knudsons Blog ein bisschen über "Self-referential Relatonships" gelesen.
Wäre es nicht machbar in einer zukünftigen Version von CRM Dynamics eine 1:n Verbindung
der Entität Aufgabe auf die Entität Aufgabe zu implementieren um somit Hierarchien darzustellen?!

Ich würde mein Problem gerne jetzt schon damit lösen, aber ich kann leider für die Entität Aufgabe
"wundersamerweise" keine neuen 1:n Beziehungen definieren. ;-)

mfg,
Oli

Re: Verbesserungsvorschlag?!

30. November 2009 16:13

Hallo Oli,

du kannst bei Entitäten keine 1:n Beziehung auf sich selbst definieren, da du damit die Kompatibilität zu Outlook verlieren würdest. Aktivitäten verhalten sich in vielen Dingen anders wie die anderen Entitäten, da immer die Kompatibilität zu Outlook erhalten bleiben muss.

Einen Verbesserungsvorschlag kannst du selber unter der Seite http://connect.microsoft.com/dynamicssuggestions einstellen. Dort werden alle Verbesserungsvorschläge zu MS Dynamics CRM 4.0 gesammelt. Dort kannst du auch sehen, welche Vorschläge bis jetzt gemacht wurden und wie andere Benutzer von diesen Vorschlägen halten.

Diese Seite wird von Microsoft sehr ernst genommen und je mehr Benuzter einen Vorschlag bewerten und für gut befinden, dest ehr ist er auch in der nächsten Version.
Aktuell ist die Tap2 von CRM für ausgewählte Benutzer verfügbar.