Scripting mit API

3. Dezember 2009 11:44

Hallo, ich habe mich vorherigen Beitrage schon über einen Datenimport informiert. Nun ist meine Aufgabe ein Script zuschreiben, mit den täglich ein Datenimport möglich ist aus einer zuvor erstellen CSV Datei. Da das Thema mit Scripterstellung und API sehr neu für mich ist, wollte ich fragen, ob es irgendwelche Vorlagen oder ähnliches gibt, die ich natürlich dann noch anpassen muss?!

Gruß

Re: Scripting mit API

3. Dezember 2009 14:08

Hallo Daniel,

mit Scripten wirst du da nicht viel weiter kommen. Du musst ja das CRM "Fernsteuern" um einen zeitgesteuerten, automatischen Datenimport durchzuführen. Ich würde an deiner Stelle eine DLL programmieren, die du dann über den Task Manager zeitgesteuert ausführst.

Re: Scripting mit API

3. Dezember 2009 15:36

Das hört sich alles ganz gut an, bloß wenn man davon garkeine Ahnung hat ist es nicht ganz einfach. Gibt es dafür keine Vorlage oder Anleitung???

Nochmal eine Frage zum Biztalk Server, ich könnte den Aufsetzen, ist es mit dem einfacher???

Gruß

Re: Scripting mit API

3. Dezember 2009 16:04

Hallo Daniel,

wenn du den BizTalk Server noch nicht kennst, ist es mit diesem auch nicht einfacher als mit der Programmierung.

Eine gute Anleitung für die Programmierung mit dem CRM ist das SDK.

Re: Scripting mit API

3. Dezember 2009 16:08

Kannst du mir vielleicht einen genaueren Tipp geben, da das SDK sehr umgangreich ist...

Re: Scripting mit API

3. Dezember 2009 16:17

Sorry,

aber wenn du das selber programmieren möchtest, wirst du um das SDK nicht hreumkommen. Es gibt ein paar sehr gute HowTos im SDK, mit denen würde ich anfangen.