eMail in CRM benutzerfreundlicher

7. Dezember 2009 14:42

Hallo aus Potsdorf,
ich bin seit einigen Tagen dabei CRM derart anzupassen, dass eMails direkt und benutzerfreundlich im CRM erstellt werden können.

- Ich verwende Stunnware Filtered Lookup 4.0 um das Formular möglichst schnell und komfortabel mit Daten zu füllen. Eindeutige Daten werden automatisch gesetzt. Ausgewählte Daten auch ins Textfeld des eMail Formulars geschrieben.
- IE7Pro ist ein prima IE-Tool mit Rechtschreibprüfung. Im Formular werden Fehler rot unterstrichen. Das Wörterbuch basiert auf openoffice und kann per Kopie eingefügt bzw. aktualisiert werden.

Drei Dinge fehlen mir noch zu meinem Glück -CRM-Form-eMail-Glück-

- Kann ich die Standardschriftart für das Textfeld im eMail Formular so festlegen, dass diese automatisch bei Erstellung einer eMail Aktivität verwendet wird. Per Skript mit entsprechenden html-Befehlen im onload sollte das funktionieren. Gibt es einen komfortableren Weg?
- Gibt es ein Tool, mit welchem Anlagen per drag and drop an das CRM eMail Formular angefügt werden können
- Kennt jemand ein Tool, mit welchem die eMails incl. Preview angezeigt werden können. Ich kenne mscrm-addons eMail Tools. Das ist recht gut, kann jedoch keine Benutzer Entitäten bei der Anzeige berücksichtigen. Genau dies ist jedoch einer der wesentlichen Gründe, warum ich in CRM eMails erstelle. Ich kann eigene Entitäten, wie "Projekt", in die eMail einbinden.

Danke für die Mühen

Thorsten

Re: eMail in CRM benutzerfreundlicher

7. Dezember 2009 17:19

Hallo Thorsten,

thorstenkleibs hat geschrieben:- Kann ich die Standardschriftart für das Textfeld im eMail Formular so festlegen, dass diese automatisch bei Erstellung einer eMail Aktivität verwendet wird. Per Skript mit entsprechenden html-Befehlen im onload sollte das funktionieren. Gibt es einen komfortableren Weg?

das geht entweder über JavaScript oder über ein entsprechendes PlugIn.
thorstenkleibs hat geschrieben:- Gibt es ein Tool, mit welchem Anlagen per drag and drop an das CRM eMail Formular angefügt werden können´

Mir ist kein solches Tool bekannt.
thorstenkleibs hat geschrieben:- Kennt jemand ein Tool, mit welchem die eMails incl. Preview angezeigt werden können. Ich kenne mscrm-addons eMail Tools. Das ist recht gut, kann jedoch keine Benutzer Entitäten bei der Anzeige berücksichtigen. Genau dies ist jedoch einer der wesentlichen Gründe, warum ich in CRM eMails erstelle. Ich kann eigene Entitäten, wie "Projekt", in die eMail einbinden.

Auch hier kenne ich nur das von dir bereits angesprochene Tool von PTM. Ein besseres Tool ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Re: eMail in CRM benutzerfreundlicher

8. Dezember 2009 13:30

Hallo Michael,
danke für Deine Antworten und für alle Antworten, welche ich bisher in diesem Forum finden konnte. Es lohnt sich immer.

Wenn ich die angesprochenen Tools finden sollten, werde ich diese bekannt geben.

Schöne Woche Thorsten