Leeren der Datenbank oder Neuinstallation

8. Dezember 2009 11:37

Hallo Zusammen,

bei der Anpassung des Systems sind jetzt doch einige Daten im CRM gelandet, die da nicht hingehören. Z.B. wurden Rechnungen nachgeschrieben oder "echte" Kunden angelegt.
Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank komplett zu leeren?
Ansonsten würd ich das CRM neu installieren :-(

Kann ich dabei einfach Anpassungen Exportieren und am neuen Server wieder importieren?

Viele Grüße
Pascal

Re: Leeren der Datenbank oder Neuinstallation

8. Dezember 2009 12:48

Hallo Pascal,

du kannst ganz einfach alle Anpassungen exportieren und anschließend auf einem neuen System wieder importieren. Du musst nur darauf achten, das beide Systeme den gleichen RU Stand haben.

Eine einfache Möglichkeit, alle Daten zu löschen gibt es im CRM selbst nicht, aber hier findest du ein entsprechedes Beschreibung.

http://blog.customereffective.com/blog/ ... rm-40.html