[gelöst]CRM 4.0 Workgroup Server erweitern

9. Dezember 2009 18:15

Hallo zsuammen,

ich benutze den CRM 4.0 Workgroup Server mit 5 Lizenzen.

Nun hätte ich aber die Anforderung auf ca. 8 Lizenzen.
Ist es möglich hier 3 zusätzliche Lizenzen zu bekommen, oder werden mit dieser Servervariante nur 5 Lizenzen unterstützt?

Danke

Gruß
tw-elektric
Zuletzt geändert von tw-elektric am 9. Dezember 2009 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CRM 4.0 Workgroup Server erweitern

9. Dezember 2009 18:30

Hallo tw-electric,

du kannst von der Workgroup Edition auf die Standard Edition upgraden. Die Workgroup Edition unterstützt maximal 5 User.

Re: CRM 4.0 Workgroup Server erweitern

9. Dezember 2009 18:43

Ich weiß, du bist hier nicht der Vertrieb, aber hast du zufällig einen Preis für das Update?

Ich mache dann sozusagen ein Update auf Standard Edition, habe dann immer noch meine 5 Lizenzen und kann dann zusätzliche kaufen.

Re: CRM 4.0 Workgroup Server erweitern

9. Dezember 2009 18:54

stimmt genau.

Der Preis ist ziemlich klar, du musst zum einen die Differenz zwischen Workgroup Server und Standard Server bezahlen, um dann 5 User auf dem Standard Server zu haben und dann zusätzlich 3 Lizenzen.

Ich habe die Preise nur wage im Kopf, da ich mich nicht um den Vertrieb der Lizenzen kümmere, aber wenn ich mich richtig erinnere, kostet die Workgroup Edition irgend etwas um die 2.900,00 €, der Standard Server mit 5 Clients ca. 7.500,00 €, das Update etwa 5.000,00 € und die 3 zusätzlichen Clients dann etwas 3.000,00 €, so das die 3 zusätzlichen Benutzer auf etwas 8.000,00 € kommen.

Aber bitte, diese Preise sind nur näherungswerte und ersetzen auf keinem Fall ein Angebot deines LIeferanten.

Re: CRM 4.0 Workgroup Server erweitern

9. Dezember 2009 18:56

danke... ist auf jeden Fall recht heftig :(

Re: CRM 4.0 Workgroup Server erweitern

9. Dezember 2009 18:59

yupp,

das ist der "Nachteil" der Workgroup Edition, wenn man später updaten möchte. Deshalb verkaufe ich diese auch praktisch nicht.