Formular (z.B. eMail) mit Anlagen (z.B. pdf, tif) drucken

10. Dezember 2009 19:38

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit ein Formular incl. der Anlagen (z.B pdf oder tif) zu drucken. Die Anlagen sollen dabei nicht als Dateiverweis im Ausdruck des Formulars angezeigt werden, sondern selbst ausgedruckt werden. Der Ausdruck besteht somit aus der 1. Seite mit den Daten aus dem Formular und den Folgeseiten mit den gedruckten Anhängen.

Hintergedanke wie folgt:
- Eingehende Faxe nehmen wir mit Tobit an, senden diese als eMail ans CRM und erstellen dort mit einem Workflow die Faxaktivität
-Ausgehende Faxe möchten wir auch über Tobit senden. Am einfachsten erscheint der Druck des Fax Formulars über den TobitFaxDrucker (daher die Frage)

Alle Lösungsideen sind gern genommen. Auch Vorschläge in ganz andere Richtungen.

Danke für die Antworten

Thorsten

Re: Formular (z.B. eMail) mit Anlagen (z.B. pdf, tif) drucken

10. Dezember 2009 19:47

Hallo Thorsten,

das ist mit den Standardmitteln des CRM-Systems nicht möglich. Eventuell kann das WordAddOn von PTM diese Anforderung erfüllen, ansonsten wirst du wohl auf die Programmierung eines PlugIns zurückgreifen müssen.

Re: Formular (z.B. eMail) mit Anlagen (z.B. pdf, tif) drucken

10. Dezember 2009 20:53

Kann vielleicht ein Report erstellt werden, welcher die Anlagen anzeigt? Dann würde ich den drucken.

Re: Formular (z.B. eMail) mit Anlagen (z.B. pdf, tif) drucken

11. Dezember 2009 14:36

Hall Thorsten,

mit CRM Mitteln geht das nicht. Ob die Reporting Services direkt die Anhänge mitdrucken können, kann ich nicht sagen, das habe ich noch nicht umgesetzt und bis jetzt auch noch nichts in der Richtung gelesen.