[gelöst]Subreport VS

15. Dezember 2009 15:01

Hallo,

da ich eigene Entitäten habe, würde ich gerne den Report "Firmenübersicht" anpassen.
Ich habe diesen runtergeladen und im VS 2008 geöffnet. Nun verweist der Hauptreport "Account Overview.rdl" auf den Unterreport "Account Overview Sub-Report"
Wo finde ich diesen, bzw. wie kann ich einen Report mit Subreport im VS ausführen?

Die Datenquelle habe ich schon auf localhost angepasst. Nur mit dem Sub-Report klappt es noch nicht so ganz...

Unter http://server/repots finde ich den Unterbericht. Aber ich kann diesen nicht runterladen ider irgendwie einbinden.
Muss ich ggfls. den Reportserver im VS einbinden, aber wie?

Danke
Gruß
tw-elektric
Zuletzt geändert von tw-elektric am 16. Dezember 2009 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Subreport VS

15. Dezember 2009 15:35

Moin,
du musst in der CRM Weboberfläche die Ansicht wechseln von "Verfügbare Bereichte" auf "Alle Berichte inkl. Unterberichte".

P.S.: Viel Spass beim basteln ;-)

Re: Subreport VS

15. Dezember 2009 15:51

oh man, bin ich blind. Vielen dank.
Nun habe ich ich beide Berichte in VS geladen und die Datasource angepasst, Änderungen vorgenommen und unter neuem Namen ins CRM geladen.
Nun muss ich dem Unterbericht natürlich wieder den übergeordneten Hauptbericht zuweisen. Leider bekomme ich hier keine Auswahl. Warum wird mein Hauptbericht hier nicht angezeigt, bzw. wird überhaupt kein Bericht angezeigt?