[Gelöst] Install Rollup 7 fehlgeschlagen - Hilfe!!

17. Dezember 2009 14:57

Hallo Alle zusammen,

brauche dringend hilfe!!! Bei folgendem Problem:
Ich habe im Januar 2009 den Rollup 2 installiert und wollte jetzt zum Jahresende den Rollup 7 installieren.
Nach der Installation, meldete das Rollup "erfolgreich installiert" und der Server sollte jetzt neugestartet werden.
Gesagt getan.

Nun kamen nach den update die ersten Probleme:
1. unter Systemsterung/Software ist leider das Rollup 7 nicht zusehen, nur Rollup 1 und 2. Nur in Reg ist der folgender Eintrag vorhanden:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Updates\Microsoft Dynamics CRM Server\SP0\KB971782_Server\Version (4.0.7333.2138)
unter dem Reg Eintrag
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\MSCRM\CRM_Server_Version
ist 4.0.7333.113 eingetragen, genau wie bei den Clients.

2. Wenn man ein Email/Notes Attachment öffnen möchte hat er jedes mal den Zugriff verweigert.
Im Eventlog des CRMServer habe ich ASP.Net Warnung gefunden:
Code:
    ....
    Ausnahmetyp: CrmException
    Ausnahmemeldung: Column 'BlockedAttachmentsForDownload' does not exist on Table 'Deployment'
 
    Anforderungsinformationen:
    Anforderungs-URL: http://mscrm:5555/Companyname/notes/edit.aspx?id={E52F3F83-40EA-DE11-9685-000E7F3008A4}&pId={955C1E6D-40EA-DE11-9685-000E7F3008A4}&pType=4207
    Anforderungspfad: /Companyname/notes/edit.aspx
    Benutzerhostadresse: 192.168.1.xx
    Benutzer: Companydomain\User
    Ist authentifiziert: True
    Authentifizierungstyp: Negotiate
    Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
 
    Threadinformationen:
    Thread-ID: 1
    Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
    Identitätswechsel für: False
    Stapelüberwachung:    bei Microsoft.Crm.ServerLocatorService.HasOnlyCachedColumns(Table table, String[] columns)
    bei Microsoft.Crm.ServerLocatorService.RetrieveById(String tableName, Object primaryKey, String[] columns)
    bei Microsoft.Crm.ServerLocatorService.GetDeploymentSetting(String settingName)
    bei Microsoft.Crm.LocatorService.GetDeploymentSetting(String settingName)
    bei Microsoft.Crm.Application.Utility.Util.IsBlockedAttachment(String fileName)
    bei Microsoft.Crm.Web.Note.ConfigureForm()
    bei Microsoft.Crm.Application.Controls.AppUIPage.OnPreRender(EventArgs e)
    bei System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal()
    bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)
   

Dazu habe ich ein Hiweis bekommen
http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/974597
Aber ich bin mir nicht sicher ob es etwas bring dies einzustellen, wenn es in der Datenbank unter MSCRM_CONFIG in der Tabelle Deployment Properties
den Eintrag BlockedAttechmentForDownload nicht gibt.

3. Der Zugriff wird auch beim Herunterladen der Datei angezeigt.
Eventlog Eintrag hierzu ist:
Code:
    ....
    Ausnahmeinformationen:
    Ausnahmetyp: CrmException
    Ausnahmemeldung: INVALID_WRPC_TOKEN: Validate WRPC Token: WRPCTokenState=Invalid, TOKEN_EXPIRY=4320, IGNORE_TOKEN=False,
    TOKEN_KEY=NYzUVdQxEd6yFwAOfzAIpAhEnRXd535zZv8HHQir/ceK8Bw9NLmrpHd3SrYNg2Aj
 
    Anforderungsinformationen:
    Anforderungs-URL: http://mscrm:5555/Companyname/Activities/Attachment/download.aspx?AttachmentType=1001&AttachmentId=c118fe28-8de9-de11-a1b9-000e7f3008a4
    Anforderungspfad: /Companyname/Activities/Attachment/download.aspx
    Benutzerhostadresse: 192.168.1.xx
    Benutzer: CompanyDomain\User
    Ist authentifiziert: True
    Authentifizierungstyp: Negotiate
    Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
 
    Threadinformationen:
    Thread-ID: 6
    Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
    Identitätswechsel für: False
    Stapelüberwachung:    bei Microsoft.Crm.Application.Security.WRPCContext.ValidateTokenState()
    bei Microsoft.Crm.Application.Pages.Activities.ActivityAttachmentDownload.ConfigurePage()
    bei Microsoft.Crm.Application.Controls.AppUIPage.OnPreRender(EventArgs e)
    bei System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal()
    bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)
   

hier zu kann man den Token einfach abschalten:
HKLM/Software/Microsoft/MSCRM/IgnoreTokenCheck (DWORD=1)
Ist meiner Meinung auch nicht richtig oder habt Ihr eine andere Lösung??

:wink:
How to´s zum manuellem deinstallieren von Rollups finde ich leider unter google...etc. nicht.

Wie könnte ich bei meinem Problem vorgehen ohne den CRMServer neu zu installieren?
Für jeden Tipp bin Euch sehr dankbar:)

Schöne Grüße aus dem lauschigen Auenstein ;)

Thom
Zuletzt geändert von ThomasOlek am 21. Dezember 2009 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Install Rollup 7 fehlgeschlagen - Hilfe!!

17. Dezember 2009 15:29

Hallo Thom,

zuerst würde ich einfach versuchen, das RU7 noch einmal zu installieren.

Nach der Installation sollte in der CRM Datenbank in der Tabelle BuildVersion die Versionsnummer des RU7 angezeigt werden.

Re: Install Rollup 7 fehlgeschlagen - Hilfe!!

17. Dezember 2009 15:54

Hallo Michael,

vielen dank für den Hinweis ich werde es heute noch mal versuchen zu installieren.
Zur Zeit ist in der Tabelle BuildVersion 1312 für RU2.

Nun vieleicht noch eine Info die Datenbank ist auf einen anderen Server abgelegt und
im CRM-Server wird auf den SQL-Server verwiesen.

Würde es hier schon Probleme beim update geben?

Re: Install Rollup 7 fehlgeschlagen - Hilfe!!

17. Dezember 2009 16:52

Hallo,

das SQL und CRM auf verschiedenen Servern installiert ist, ist Standard und stellt überhaupt kein Problem dar.

Re: Install Rollup 7 fehlgeschlagen - Hilfe!!

18. Dezember 2009 16:19

Hallo Michael,

habe das rollup noch mal angestartet und es wurde erfolgreich installiert.
Ich habe dann unter Systemsteuerung/Software und auf der Datenbank nachgeschaut und siehe da
Rollup 7 wurde jetzt tatsächlich installiert.

Die beiden Fehlermeldungen sind auch jetzt weg :)

Vielen Dank für Deine Zeit und Hilfe

Schöne Feiertage und Guten Rutsch wünscht

Thom