[gelöst] Deployment Manager

2. Januar 2010 12:26

Hallo

Ich habe gerade CRM 4 installiert. Danach habe ich eine Organisation erstellt. Alles funktioniert so wie es sein soll. Nun habe ich auf Rollup 8 geupdated und danach wollte ich eine weitere Organisation importieren.
Ich importiere also die Datenbank mit dem richtigen Name (_mscrm). soweit kein Problem. Ich will im Delpoyment Manager eine Organisation importieren aber der Wizard zeigt mir das Auswahlfeld für den SQL Server und den Refresh Button ausgegraut an. Das Combobox-Feld für die Organisationen ist aktiv aber leer. Dasselbe passiert, wenn ich eine neue Organisation erstellen will. Der Benutzer hat definitiv die Rechte die Datenbank im SQL Management Studio zu erstellen und hat auch schon die erste Organisation kreiert.

Hat irgendjemand eine Idee warum das sein kann? Ich habe ja schon einen Organisation angelegt.

Datenbank ist SQL Server 2008 und läuft auf Windows Server 2008 SBS.

Viele Grüße,
Rico
Zuletzt geändert von Rico Saupe am 2. Januar 2010 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Deployment Manager

2. Januar 2010 13:33

Hallo Rico,

welche Version des CRM-Servers hast du denn installiert? Nur die Enterprise Version erlaubt die anlage von mehreren Mandanten gleichzeitig.

Hast du nur den Professionel oder Workgroup Server, musst du erst den vorhandenen Mandanten deaktivieren.

[gelöst] Re: Deployment Manager

2. Januar 2010 19:58

Hallo Michael

Danke für die Antwort.

Ich war leider nicht sehr geduldig. Die Antwort auf meine Frage lautete. Warte 5 Minuten damit sich Windows im Netzwerk nach allen SQL-Servern umschauen kann. :)
Die Felder haben sich nach einigen Minuten wie magisch selbst aktiviert. :)

Liebe Grüße,
Rico