[Gelöst] Lookup auf Verträge zeigt nur Entwürfe

6. Januar 2010 01:04

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Entität erstellt. Es existiert eine n:1 Beziehung zu den Verträgen.
Jetzt möchte in dem Formular der neuen Entität den Vertrag mittels Lookup auswählen können.

Soweit funktioniert das auch alles. Ich habe in meinem neuen Formular auch ein Lookupfeld.
Wähle ich dies bekomme ich allerdings NUR die Vertragsentwürfe angezeigt. Ist ein Vetrag aktiv sehe ich ihn nicht mehr.

Ich kann einfach nicht finden wo ich den Filter auf "zeige aktive" setze.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Vielen Dank und Gruß, Chris
Zuletzt geändert von chris_koehne am 7. Januar 2010 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lookup auf Verträge zeigt nur Entwürfe

6. Januar 2010 09:13

Hallo Chris,

das ist das Standardverhalten von CRM. Über die Oberfläche kannst du das nicht anpassen, es gibt aber eine Möglichkeit, dies doch zu ändern, die ist allerdings unsupportet.
Du kannst die neue Entität exportieren und dann die XML-Datei von Hand editieren. In dieser musst du den entsprechenden Filter suchen und durch den von dir gewünschten Filter ersetzen.

Re: Lookup auf Verträge zeigt nur Entwürfe

6. Januar 2010 12:15

Hallo Michael,

michael sulz hat geschrieben:Hallo Chris,

In dieser musst du den entsprechenden Filter suchen und durch den von dir gewünschten Filter ersetzen.



wieder einmal herzlichen Dank für deine Hilfe!

Kannst du mir vielleicht noch einen Tip geben wonach ich suchen muss und was ich eingeben muss?
Ich habe mir zwar das xml File angeschaut, ist aber ziemlich umfangreich...

Gruß, Chris

Re: Lookup auf Verträge zeigt nur Entwürfe

6. Januar 2010 14:58

Hallo Chris,

da habe ich mich ja mal wieder selbst reingelegt. Nachdem ich versucht habe, das mal eben anzupassen ist mir aufgefallen, das es nicht funktioniert. Ein bisschen Recherche hat dann ergeben, das es sich dabei wohl um einen Bug handelt.

Das schöne ist aber, das ich auch gleich einen Workaround gefunden habe.
Setze einfach folgendes JavaScript in das OnLoad deiner neuen Entität, schon werden dir alle Verträge angezeigt :-)
crmForm.all.<Name des Lookups mit dem Vertrag>.lookupclass = "alllookups";

Re: Lookup auf Verträge zeigt nur Entwürfe

7. Januar 2010 12:14

michael sulz hat geschrieben:crmForm.all.<Name des Lookups mit dem Vertrag>.lookupclass = "alllookups";


Hallo Michael,

sorry, aber was genau soll ich hier eintragen? Den Namen des anderen Formulares?

Danke und Gruß, Chris

Re: Lookup auf Verträge zeigt nur Entwürfe

7. Januar 2010 12:30

Hallo Michael,

hat sich geklärt...
Es muss der Name der Variablen angegeben werden.

Nochmals vielen Dank.

Gruß, Chris