[Gelöst] Daten importieren, hängt in der Warteschlange

7. Januar 2010 15:14

Hallo,

grundsätzlich treibt mich der Import in Dynamics CRM noch in den Wahnsinn. Nun aber erstmal zum Problem:

Wir wollen eine Adreßliste aus Excel nach Dynamics importieren. Die ersten Schritte gelingen, der Job wird in eine Warteschlange einsortiert. Dort jedoch hängt der Import und wird nicht abgearbeitet.

Der erste Gedanke war, dass es möglicherweise an fehlenden Rechten des Nutzers liegen könnte. Das haben wir erledigt: Keine Änderung, der Job wartet.

Es gibt hier bereits einen Thread, der auch oberflächlich zu unserem Problem passend klingt, jedoch ging es dort um nicht korrekt gestartete Dienste, hier den Dynamics-Synchronisierungsdienst. Jedoch: Der läuft.

Hat jemand hierzu eine Idee, reicht diese Beschreibung bereits oder braucht Ihr genauere Informationen?

Re: Daten importieren, hängt in der Warteschlange

7. Januar 2010 15:33

Hallo,

wie lange hängt denn der Import schon in der Warteschlage? Es handelt sich um einen Asynchronen Dienst, der durchaus ein paar Minuten benötigt, bis er startet.

Welches RU habt ihr auf dem Server installiert?

Wenn du einen Import nur mit 2 Datensätzen und 2 Feldern startest, läuft dieser durch?

Hast du ein Mapping für den Datenimport erstellt, oder wurde das Mapping automatisch erkannt?

Re: Daten importieren, hängt in der Warteschlange

8. Januar 2010 17:55

So, ausprobiert. Ich bin mit RobinT zusammen an der Sache (und dem Frust ebenso nahe).

Ich habe eine Dummy-Testdatei mit einer Zeile Spaltenüberschrift und einer Zeile Nutzdaten erstellt. Mit jedoch drei Feldern, denn hier sind drei Pflichtfelder definiert. Bevor ich mir also die nächste Fehlermeldung einhandele...

Jedenfalls: Dieser neue Job hängt genauso in der Warteschlange wieder gestern eingerichtete es noch immer tut. In der Übersicht der Importe ist der Statusgrund "Gesendet", ohne Erfolge oder Fehler.

Die anderen Fragen beantworten wir im Folgepost...

(Und: Danke für die prompte Antwort!)

Re: Daten importieren, hängt in der Warteschlange

8. Januar 2010 22:01

Hallo,

startet einmal den Async-Service des CRM neu, das könnte schon helfen.

Ansonsten warte ich auf die Beantwortung der anderen Fragen.

Re: Daten importieren, hängt in der Warteschlange

14. Januar 2010 13:51

Vielen Dank für die Antworten. Nach einer CRM-Neuinstallation funktioniert auch der Import.

Vorher ging auch der Import von nur 2 Datensätzen nicht. Ein Neustart vom Asynch-Service hatte
auch nicht geholfen.

Viele Grüße,

Robin Tschöpe