Berechtigungen für Zugriff auf CRM

12. Januar 2010 11:09

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit den Berechtigungen

ich habe eine neue Rolle angelegt, mit der ein Benutzer eingentlich so gut wie alles darf, außer löschen.

der Benutzer hat nur diese Rolle zugewiesen und keine andere!

Wenn ich mich jetzt versuche anzumelden, dann bekomme ich immer die Meldung "unzureichende Berechtigungen" -> ich komme also garnicht auf das CRM drauf.

Welche Berechtigung fehlt mir, damit ich zugriff bekomme?

Danke!
Pascal

Re: Berechtigungen für Zugriff auf CRM

12. Januar 2010 12:03

Hallo Pascal,

wie hast du die neue Rolle angelegt? Es gibt im CRM ein Problem mit Rollen, die über den Punkt NEU angelegt wurden. Du solltest immer eine vorhande Rolle nehmen und diese kopieren.

Re: Berechtigungen für Zugriff auf CRM

12. Januar 2010 12:05

Hallo,

danke für den Hinweis.

ich habe sie über "neu" angelegt... Probiere das mit dem Kopieren mal aus und melde mich dann.

VG
Pascal

Re: Berechtigungen für Zugriff auf CRM

7. August 2013 11:37

Hallo zusammen,

wir haben das Problem auch mit den unzureichenden Berechtigungen, obwohl die Berechtigungen vorhanden sind.
Diese Phänomen tritt aber nur temporär auf und kann durch einen Workaround Admin-Rolle zuordnen, und wieder entfernen aber zeitweise umgangen werden. Dieser Vorgang muss aber manchmal 2-3 Mal wiederholt werden.
Nachgestellt kriegen wir es leider nicht.
Auch eine bestehende CRM-Rolle zu kopieren und dann anzupassen hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Noch jemand Ideen / Tipps?

Re: Berechtigungen für Zugriff auf CRM

7. August 2013 14:19

Hallo,

dann würde ich das Tracing einschalten und das Trace File analysieren. Dort steht genau, welche Rolle euch fehlt.

Der Fehler ist bekannt und tritt nur auf, wenn eine Rolle neu angelegt wurde. Wenn eine besehende Standardrolle kopiert wird, tritt dieser Fehler nicht auf. Es gibt dazu auch reichlich Blogbeiträge und einen KB Artikel von MS.