[gelöst]Berechtigung für Persönliche Emaileinstellungen

13. Januar 2010 10:43

Guten Morgen Zusammen,

welche Berechtigung muss ich vergeben, damit ich die Persönlichen Emaileinstellungen ändern kann?

crm.PNG


Noch besser wäre es eigentlich, wenn ich das Zentral irgendwo einstellen könnte :-D

Vielen Dank
Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pallinio am 16. Februar 2010 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Berechtigung für Persönliche Emaileinstellungen

13. Januar 2010 11:33

Hallo Pascal,

die Berechtigungen werden im CRM an verschiedenen Stellen eingerichtet und verwaltet.

Zum einen gibst du zentral in der Benutzerverwaltung an, ob der Benutzer zum Empfangen und Versenden der Emails den EMail Router oder Exchange verwenden soll.

Dann kannst du über die Sicherheitsrollen folgende Rechte vergeben:

  • E-Mail-Vorlage veröffentlichen
  • CRM-Adressbuch
  • Offline gehen
  • Synchronisieren mit Outlook
    E-Mail unter anderem Benuterkonto senden
Zu guter letzt kannst du noch am Client einstellungen vornehmen, wobei diese im Web und Outlook Client unterschiedlich sind. Aber Achtung, sobald der Outlook Client gestartet ist (kleine Symbol unten rechts am Bildschirm) zeigt auch der Webclient nur die Einstellmöglichkeiten des Outlook Clients an.

Re: Berechtigung für Persönliche Emaileinstellungen

29. Januar 2010 13:54

Hallo,

Es geht leider schon damit los, das der Benutzer nicht mal auswählen kann welche Formulare er verwenden will (Outlook/ CRM) oder wie viele einträge er pro Seite sehen kann.

Es kommt beim bestätigen zu oben gezeigter Meldung :-( Auch mit Standardrollen wie "Vertriebsmitarbeiter" oder ähnliches. Funktionieren tut das ganze nur, wenn ich dem Benutzer Systemadministratorrechte gebe. was ja nicht so ganz im Sinne des erfinders ist ...

Viele Grüße
Pascal

Re: Berechtigung für Persönliche Emaileinstellungen

29. Januar 2010 20:10

Hallo Pascal,

damit der Benutzer seine eigenen Einstellungen ändern kann, benötigt er mindestens eine Rolle mit diesem Recht. Du findest das Recht "Benutzereinstellungen" in den Rollen auf dem Reiter "Unternehmensmanagement".