[gelöst] Berichte/ Reports drucken

14. Januar 2010 12:44

Hallo Zusammnen,

wir haben ein kleines Problem mit unseren Berichten :-(

Auf dem testserver alles gut, ich kann drucken usw. Auf dem Produktivsystem keine chance. Es kommt die Meldung "Unable to load client print control"

ich habe ein wenig gegooglt und "damals" die rsclientprint.dll von hand installiert... soweit so gut. auf beiden SQL Server 2008 ist das drucken für Clients erlaubt.
Nur leider funktionert es nur für den Testserver, nicht für das Produktivssytem.

Der IE 8 lädt, wenn ich das Produktivsystem aufrufe das verfluchte Addon nicht :-(
was kann ich tun?

Danke
Pascal
Zuletzt geändert von pallinio am 16. März 2010 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Berichte/ Reports drucken

14. Januar 2010 14:39

Hallo,

starte auf dem Client den IE als Administrator, dann sollte er die fehlenden Komponenten installieren.

Re: Berichte/ Reports drucken

15. Januar 2010 09:42

Hallo,

das hab ich schon veruscht, hat nichts gebracht. Werde am We den SQL Server mal auf SP1 UpdateRollup 5 bringen. Mal schauen was es bringt...
Melde mich dazu, sobald ich damit durch bin...

Viele Grüße
Pascal

Re: Berichte/ Reports drucken

10. März 2010 16:21

pallinio hat geschrieben:Hallo,

das hab ich schon veruscht, hat nichts gebracht. Werde am We den SQL Server mal auf SP1 UpdateRollup 5 bringen. Mal schauen was es bringt...
Melde mich dazu, sobald ich damit durch bin...

Viele Grüße
Pascal



Hallo Pascal,

hat das Update den erhoffte Erfolg gebracht?

Wir haben (mit SP2) momentan noch das gleiche Problem.


Viele Grüße
Pasqual

Re: Berichte/ Reports drucken

13. März 2010 12:52

Hallo Pasqual,

habt ihr den IE schon einmal als Administrator gestartet? In sehr vielen Installationen behebt dies das Problem.

Re: Berichte/ Reports drucken

15. März 2010 09:47

Hallo,

alles schon probiert :-(

beim Testsystem konnte ich das Problem so lösen, im Produktivsystem nicht mehr :-(

soll sich der MS Support jetzt damit beschäftigen... Ich poste, was wir gemacht haben, sobald es funktioniert
(Hoffentlich läuft das nicht wieder auf eine neuinstallation raus, wie so oft :evil: )

Bis dahin
Pascal

Re: [gelöst] Berichte/ Reports drucken

16. März 2010 12:03

Hallo,

das Problem lag an einer falschen Version des Reportviewers auf dem CRM Server.

Mit der Installation des SQL Server 2008 wird das hier angegebene Update für den Reportviewer auf dem CRM Server notwendig.

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 805ddfe538

Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Pascal