[gelöst] Bezug in durch Workflow versendeter Mail

14. Januar 2010 12:47

Ich habe einen Workflow erstellt, der bei einer Statusänderung in der Serviceaktivität eine Mail verschickt.
In den Emaileigenschaften habe ich unter Bezug {Bezug(Serviceaktivität)} eigetragen.
Die versendete Mail enthält jedoch keinen Bezug.

Smeagul
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Zuletzt geändert von Smeagul am 15. Januar 2010 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bezug in durch Workflow versendeter Mail

14. Januar 2010 14:42

Hallo,

unter welchen Bedingungen wird die Email verschickt? Ist eventuell die Serviceaktivität schon geschlossen?

Re: Bezug in durch Workflow versendeter Mail

15. Januar 2010 10:55

Nein, ich habe zwei Möglichkeiten versucht:
1.
Den Workflow manuell aus der Serviceaktivität gestartet.

2.
Bei Änderung des Feldes "Zeitspanne anzeigen als"

Re: Bezug in durch Workflow versendeter Mail

15. Januar 2010 11:08

Hallo,

ich habe mir das jetzt noch einmal in Ruhe angesehen und es ist klar, warum das nicht geht.

Du hast eine eMail (Aktivität) die einen Bezug zu einer Serviceaktivität (ebenfalls Aktivität) erhalten soll, was aber im CRM gar nicht geht.
Du kannst keine Email mit einem Bezug auf eine andere Aktivität erstellen, nur auf andere Entitäten wir Kontakte, Firmen, etc.

Ein Bezug wirkt ja gewissermaßen wie eine Klammer, mit der mehrere Datensätze zusammengefasst werden können und eine Aktivität kann eine solche Klammer nicht sein.

Re: Bezug in durch Workflow versendeter Mail

15. Januar 2010 12:49

Klingt logisch;-)

Danke!