[Gelöst] iPhone - Anbindung in CRM 4.0

22. Januar 2010 11:05

Ein Kunde hat Außendienstmitarbeiter die mit iPhones ausgestattet werden sollen.
Ist mit iPhone eine Kommunikation mit CRM 4.0 möglich.

1. Outlook-Synchronisation?
2. Exchange-Synchronisation?
3. Terminalzugirff auf CRM?
4. WEB-Zugriff auf CRM?

Welche Anbindung ist möglich und was ist die Sinnvollst?
Zuletzt geändert von madschgal am 4. Februar 2010 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: iPhone - Anbindung in CRM 4.0

22. Januar 2010 11:14

Hallo madschgal,

schau dir mal diese Seite an, vllt hilft dir das weiter.
http://crmbee.baileycarlson.net

Re: iPhone - Anbindung in CRM 4.0

22. Januar 2010 12:30

Danke für deine Infos!
Leider nur Read-Only. :-(

Re: iPhone - Anbindung in CRM 4.0

22. Januar 2010 12:55

Vllt wird dieses Projekt hier irgendwann etwas:
http://weblogs.asp.net/gayanperera/archive/2009/12/30/dynamics-crm-sdk-for-the-iphone.aspx

Das sieht noch ganz gut aus, wenn ich mir die YouTube Videos so anschaue:
http://www.softbridgeinc.com/Products.aspx

Re: iPhone - Anbindung in CRM 4.0

22. Januar 2010 16:06

Hallo Martin,

um einmal grundsätzlich auf deine Fragen zu antworten:

madschgal hat geschrieben:1. Outlook-Synchronisation?

Ja natürlich, das iPhone kann sich mit Outlook abgleichen und Outlook wiederum mit dem CRM.

madschgal hat geschrieben:2. Exchange-Synchronisation?

Du meinst vermutlich, ob z.B. Termine direkt im iPhone landen, wenn diese nur im CRM und nicht in Outlook angelegt werden. Das geht nicht, da die Synchronisation zwischen CRM und Outlook über den Outlook Client läuft und nicht direkt mit dem Exchange Server

madschgal hat geschrieben:3. Terminalzugirff auf CRM?

Das hat nichts damit zu tun, ob das CRM das kann, sondern ob das iPhone und der Server das können. Das CRM ist im Grundsatz eine Webanwendung für den IE.

madschgal hat geschrieben:4. WEB-Zugriff auf CRM?

Über den IE ja, über den Safari Broser des iPhones nein.