[gelöst] Mehrere Teilnehmer festlegen

25. Januar 2010 16:03

Hallo,

ich habe eine eigene Entität "tw-Bericht"

bild.jpg


Nun wird hier eine Firma als Referenz zugeorndet. Jetzt hätte ich gerne darunter noch ein Feld "Teilnehmer", wo ich mehrere Kontake (Von der ausgewälten Firma und unseren eigenen User im CRM) zuordnen kann.
Wie mache ich das?

Ich habe ein neues Feld "Teilnehmer" erstellt 1:n
Aber hierbei kommt nicht der egwünschte Effekt rüber. Ich brauche ein Feld, in dem ich mehrere Datensätze auswählen kann.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tw-elektric am 26. Januar 2010 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mehrere Teilnehmer festlegen

25. Januar 2010 16:31

Hallo,

ein Lookup mit mehreren Teilnehmern kannst du im CRM nicht selbst anlegen.
Du kannst höchstens eine m:n Verknüpfung anlegen und dort die entsprechenden Datensätze zuordnen.

Re: Mehrere Teilnehmer festlegen

25. Januar 2010 17:03

Ich habe jetzt ein neues Attribut m:n erstellt. Aber dieses kann ich auch nicht in dem Formular einfügen.
Wie meinst du das genau? Ich Prinzip hätte ich gerne ein Feld, wo ich mehrere Kontake meiner zuvor ausgewählten Firma, auswählen kann.

Re: Mehrere Teilnehmer festlegen

25. Januar 2010 18:05

Hallo,

m:n Beziehungen werden nicht als Lookup dargestellt, da ja mehrere Datensätze zugeordnet werden können. Du findest den Eintrag in der linken Navigation der Entität tw_berichte.

Re: Mehrere Teilnehmer festlegen

26. Januar 2010 09:02

Okay, das habe ich gesehen.
Aber als Lookup Feld im Formular selber ist definitiv nicht möglich?

Re: Mehrere Teilnehmer festlegen

26. Januar 2010 09:37

Hallo,

tw-elektric hat geschrieben:Aber als Lookup Feld im Formular selber ist definitiv nicht möglich?

Nein, das ist definitiv nicht möglich.