Unter-Menüs in CRM 4.0 liegen über Menü => Ursache IE8 ?

29. Januar 2010 10:30

Hallo,

ist sicher schon vielen aufgefallen: wenn man in CRM 4.0 ein Menü aufmacht und dann über einen Eintrag mit Untermenü fährt, liegt das aufpoppende Untermenü ÜBER dem Hauptmenü und nicht mehr DANEBEN.
(zB: auf "weitere Aktionen" klicken und dann auf "Verknüpfung kopieren")
Bei grossen Untermenüs ist dann das Menü gar nicht mehr sichtbar ==> nervig, weil man erst aus dem Untermenü heraus muss um einen anderen Menüpunkt zu wählen.

Das ganze scheint erst seit IE8 so zu sein ...???

kennt jemand eine Lösung?

Grüße

Matthias

Re: Unter-Menüs in CRM 4.0 liegen über Menü => Ursache IE8 ?

29. Januar 2010 10:44

Hallo Matthias,

ich selbst benutze den IE8 und habe das Problem nicht. Es ist also mit Sicherheit kein generelles Problem des IE8.

Welches RU habt ihr denn für das CRM auf dem Server und den Clients installiert?

Wie ist der IE eingerichtet?

Re: Unter-Menüs in CRM 4.0 liegen über Menü => Ursache IE8 ?

29. Januar 2010 11:05

Hallo Michael,

wir haben das UR8 installiert.

Wüsste nicht welche IE-Einstellungen das beeinflussen - was meinst Du mit "eingerichtet"?

Kann Dir gerne mal einen Screenshot schicken.
teilweise ist es so, dass man an Menüpunkte gar nicht mehr rankommt, weil bei "runterfahren" mit der Maus ein Untermenü aufklappt und den Menüpunkt verdeckt ...
zB wenn ich in der Standard-Sicht von Aufträgen auf "weitere Aktionen" klicke, komme ich an "Verknüpfung senden" nicht ran, weil sich das Untermenü von "Verknüpfung kopieren" darüberlagert.
Grüße

Matthias

Re: Unter-Menüs in CRM 4.0 liegen über Menü => Ursache IE8 ?

29. Januar 2010 20:22

Hallo Matthias,

ich kann mich dunkel erinnern, das ich das am Anfang mit dem IE8 auch hatte. Aber das ist mit irgend einem RU oder IE Patch verschwunden.
Ist denn der Rechner auf dem aktuellen Stand, was die Patches für den IE und das Betriebssystem betreffen?

Re: Unter-Menüs in CRM 4.0 liegen über Menü => Ursache IE8 ?

30. Januar 2010 13:16

Hallo Micahel,

ja unsere Rechner sind absolut vollständig upgedated. Ich kläre noch mal mit unserem WSUS-Admin, ob er was vergessen hat, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße

Matthias

Re: Unter-Menüs in CRM 4.0 liegen über Menü => Ursache IE8 ?

24. Februar 2010 16:07

Hallo Matthias,

dieses Update des IE behebt das Problem:
http://support.microsoft.com/kb/978207