Aktivitäten - History

1. Februar 2010 15:33

Hallo Michael,

wenn ich eine Aktivität als abgeschlossen Markiere, os wird diese ja dann unter History angezeigt. Aber leider finde ich den Bezug (In meinem Fall die Firma) nicht in der erweiterten Suchen.

Mein Vorgehen:
Ich habe an eine Firma einen Serienbrief geschrieben und im Abschluss beide Hacken gesetzt, so dass eine Serienbrief-Aktivität und eine neue Schnellkampagne erzeugt wird.
Wenn ich nun auf den Firmendatensatz gehe, so sehe ich unter History die abgeschlossene Serienbriefaktivität, welche den Bezug auf die Schnellkampagne hat,
Suche ich nun in der erweiterten Suche nach alle Firmen, die als Bezug in den Aktivitäten die Schnellkampagne haben, so werden mir keine Datensätze angezeigt.

Mhh, ich merke gerade, dass ich glaube ich einen Denkfehler habe. Wie ist den der Zusammenhang von der Aktivität und der Firma?

Mache ich was falsch?

Re: Aktivitäten - History

1. Februar 2010 18:21

Hallo,

tw-elektric hat geschrieben:Mhh, ich merke gerade, dass ich glaube ich einen Denkfehler habe.
Das glaube ich auch :-)
tw-elektric hat geschrieben:Wie ist den der Zusammenhang von der Aktivität und der Firma?
AKtivitäten sind ja keine "normalen" Entitäten im CRM sondern immer etwas besonderes.

Was genau möchtest du denn eigentlich erreichen? IN deinem Beispiel steht nicht die Firma im Bezug sondern im To Feld der Aktivität. Im Bezug steht die Schnellkampagne.

Re: Aktivitäten - History

2. Februar 2010 09:08

Morgen,

ich wähle mehrere Firmen aus und schreibe an diese einen Serienbrief. Beim Beenden des Serienbrief wähle ich, dass eine Aktivität erstellt wird und eine Schnellkampagne "Test".
Nun vergehen z.B. 3-4 Wochen und nun möchte ich bestimmte Reports genau über diese Firmen laufen lassen, und möchte diese in der erweiterten Firmensuche herausfiltern, ohne Marketingliste. Mithilfe des Aktivität oder der Schnellkampagne. Zur Schnellkampage bekomme ich aber nur eine Verbindung über die Aktivität, und die Aktivität ist über Empfänger mit der Firma verbunden.

Ich weiß nicht, ob das irgendwie geht.

Danke

Re: Aktivitäten - History

2. Februar 2010 14:42

Hmm,

ich schaue mir das einmal heute Abend an, mal sehen, wie ich das hinbekomme.