[gelöst] Rolle des Kunden - editieren / Hintergrund - ?

2. Februar 2010 14:05

Hallo zusammen : )

Die meisten CRM Probleme konnte ich durch probieren und einlesen lösen. Doch nun bin ich an einem Punkt, wo ich keine Lösung finden konnte, aber dennoch weitersuche.
Vllt. hat hier jemand schonmal ein Ähnliches Problem gehabt, oder kennt sich gut mit der Materie aus : ) und hat ein paar mins um mir evtl. sehr viel Zeit zu sparen.

Das Problem:
Wenn ich eine Verkaufschance habe, und eine Beziehung anlege, habe ich in der Beziehung die Verkaufschance, und den Kunden. Bei der "Rolle des Kunden" kann ich allerdings immer nichts auswählen, und das ist das Provlem? Wo muss ich ansetzten um diese Dropdownloste zu editieren, und einträge einzuführen.
Die Beziehungsentinität hat keine Formularansicht, wo ich selber Felder für sowas anlegen kann. Btw, das Atttribut Role des Kunden ist vpm Typ "lookup" und kann nicht editiert werden.

Fallls ihr nicht genau wisst was ich meine, führe ich das gerne weiter aus, ich komm an der Stelle allerdings grade nciht weiter, und würde mich sehr über eure Hilfe freuen : )

VG Sebastian
Zuletzt geändert von Greeve am 2. Februar 2010 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rolle des Kunden - editieren / Hintergrund - ?

2. Februar 2010 14:41

Hallo Sebastian,

die möglichen Auswahlen in der Pickliste kannst du nur als Systemadministrator im Bereich Einstellungen/UNternehmensmanagement pflegen. Dort gibt es den Menüpunkt Geschäftsbeziehungsrollen, und genau die willst du anpassen.

Re: Rolle des Kunden - editieren / Hintergrund - ?

2. Februar 2010 14:48

Michael, VIELEN VIELEN DANK !

ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, und war schon in einer viel zu tiefen schicht, um sowas zu bemerken.

Nochmal vielen Dank ! das hat mir sehr viel zeit gesparrt : )

Ich wünsche noch einen schöne tag.
VG Sebastian