Berichte in der Entität Firma

2. Februar 2010 16:31

Hallo,
wenn ich in der Firmenansicht bin, und einige Firmen selektiere, kann ich ja über den Button "Berichte" oben, direkt auf manche Berichte zugreifen und ausführen.

bild.jpg


Wie kommt es zu der Unterscheidung: Für ausgewählte Datensätze ausführen / Für alle Datensätze ausführen.
Ich habe zwei Berichte über VS gemacht, diese werden bei "Für ausgewählte Datensätze ausführen" angezeigt.
Einen einfachen Bericht habe ich über das CRM germacht, dieser wird nur bei "Für alle Datensätze" angezeigt.

Wo steure ich diese Anzeige bzw. das verhalten?

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Berichte in der Entität Firma

2. Februar 2010 17:25

Hallo,

dieses Verhalten kannst du nicht einstellen, das richtig sich danach, welche Datensätze in der aktuellen Sicht angezeigt werden sollen und was der Report ausgeben soll.

Re: Berichte in der Entität Firma

2. Februar 2010 17:50

ja, aber das ist dich komisch.

Der Bericht "Übersicht Firma" bezieht sich auf Firma, Aufträge, Angebote, Kontakte.
Der Bericht "Liste aller Aufträge" bezieht sich auf Firma und Aufträge.

Nun werden genau diese Beiden unterschieden, aber warum? Bei "Liste aller Aufträge" wäre es doch auch sinnvoll, dies nur auf die ausgewählten Firmen anzuwenden!

Re: Berichte in der Entität Firma

2. Februar 2010 20:13

da gebe ich dir Recht. Es muss etwas mit der Query zu tun haben, die den Bericht aufruft. Einen Schalter oder so etwas mit dem man das extern steuern könnte kenne ich nicht, und ich habe wirklich schon sehr viele Reports fürs CRM geschrieben.

Re: Berichte in der Entität Firma

3. Februar 2010 09:46

Ist ja interessant, wenn ich den Bericht runterlade und im VS öffne, die Datenquelle umstelle, so dass der Bericht auch im VS läuft, und dann wieder hochlade, gehts es!
Nun steht der Bericht unter der Rubrik: Für alle Datensätze ausführen

Re: Berichte in der Entität Firma

3. Februar 2010 10:11

Hallo,

was genau hast du an der Datenquelle umgestellt? Von advantueworkscycle auf die richtige Organisation?

Re: Berichte in der Entität Firma

3. Februar 2010 10:45

ganz genau, dann abgespeichert und hochgeladen.