Firmenname in Kontakt anzeigen

5. Februar 2010 17:50

Ein Kontakt ist mit einer Firma verknüpft. Die Verknüpfung kann ich unter Beziehungen sehen. Wenn ich nun diesen Firmennamen auch beim Kontakt anzeigen möchte, was muss ich denn dann tun? Wie kann ich dort ein Feld hinzufügen, das mir den Firmennamen anzeigt?

Ich sitze jetzt schon 4 Stunden an diesem Problem und finde die Lösung nicht.

Re: Firmenname in Kontakt anzeigen

5. Februar 2010 20:02

Hi,

wenn der Kontakt mit einer Firma verknüpft ist, wird diese im Kontakt im Feld "Übergeordnerter Kunde" angezeigt.

Re: Firmenname in Kontakt anzeigen

5. Februar 2010 20:51

Erstmal vielen Dank! So ganz kann ich das dennoch nicht nachvollziehen. Weil es für mich nicht logisch klingt. Eine Firma ist doch kein übergeordneter Kunde, sondern die Firma in der der Kontakt beschäftigt ist. Und in der Firma findet man den Kontakt, dann unter Kontakte und kann kein Bezug herstellen! Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten?

Re: Firmenname in Kontakt anzeigen

6. Februar 2010 11:44

Hallo,

ckeller hat schon recht. Wenn du einer Firma einen Kontakt zuordnest, so das er in der Kontaktliste in der linken Navigation bei der Firma angezeigt wird, ist bei dem Kontakt automatisch das Feld übergeordnete Firma mit dieser Firma gefüllt. Das ist das Standardverhalten im CRM.

Wenn du eine Beziehung hergestellt hast, also links den Menüpunkt Beziehungen ausgewählt und dort eine Verbindung zwischen der Firma und den Kontakt hergestellt hast, wird dies ebenso unter Beziehungen beim Kontakt angezeigt.