Atrribut aus einer Entität übertragen

5. Februar 2010 21:16

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich bin ein ganz neuer Dynamics User und zugleich Administrator für unsere kleine Firma und wir arbeiten uns langsam ein in die welten des effektiven Kundenmanagements.
Leider stoße ich öfters an meine Grenzen und habe hier im Forum schon viel mitgelesen und nutze es jetzt um meine aktuelle Problemschilderung zu schildern:

Ich habe in der Entität Kontakte ein neues Attribut erstellt als Picklist. Diese Attribut heißt Geschäftsbereich. Ich möchte gerne (zuerst) alle Kontakte und Firmen einem Geschäftsbereich zuordnen.
Mit ein zwingenden Angaben bei den KOntakten klappt das sehr gut.

Ich will allerdings, dass dieses Attribut (welches einmal in den Kontakten oder in der Firma angegeben ist) sich nun durch das ganze CRM zieht.
Das heißt:
Ich definiere z.B. in einer Firma/Kontakt Geschäftsbereich A. Die Software soll dann automatisch diesen Wert aus diesem Feld und dieses Attribut auch in den KOntaken, dem Kalendereintrag (wenn er dem KOntakt zugeordnet ist) und allen anderen Aktivitäten angezeigt werden.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und ich hoffe das Ganze ist realisierbar.
Ich habe mir ebenfalls die Unternehmenseinheiten angeguckt. Unsere Organisation lässt sich aber so schlecht abbilden und ich würde gerne mit einem selbst definierten Attribut arbeiten ...

Ich bedanke mich für Eure Zeit und freue mich auf Hilfestellunge.

Schönes Wochenende, beste Grüße aus Bonn
TaHzO

Re: Atrribut aus einer Entität übertragen

6. Februar 2010 11:57

Hallo,

damit der Wert der Pickliste in alle anderen Aktivitäten übertragen wird, musst du entweder entsprechende JavaScripte in den einzelnen Entitäten hinterlegen oder ein PlugIn schreiben, das dir die Daten nach deinen Wünschen übernimmt.