[Gelöst] Importierte Datensätze beim Import zuweisen

11. Februar 2010 11:49

Hallo Zusammen,

wie kann ich mit dem Datamigrationmanager beim Import die Datensätze gleich einem Verantwortlichen zuweisen?
Ich bekomme es einfach nicht hin.

Viele Grüße
Pascal
Zuletzt geändert von pallinio am 11. Februar 2010 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Importierte Datensätze beim Import zuweisen

11. Februar 2010 13:24

Ich weiß nicht, ob es noch eine einfachere Varainte gibt, aber es funktioniert auf jeden Fall mit der GUID des Benutzers (die bekommst du aus der Datenbank aus der SystemUserBase Tabelle). Deinen Datensätzen fügst du eine zusätzliche Spalte hinzu, die die GUID des Mitarbeiters enthält, der Besitzer der Datensätze sein sollen. Dann wählst du im Migrationsmanager bei der Zuordnung für diese Spalte "Besitzer". So sollte der Datensatz korrekt zugewiesen werden. Ich habe in meinem CSV-Template die GUID in geschweifte Klammern gesetzt, ob das allerdings nötig ist weiß ich leider nicht, da kann vielleicht Michael noch weiterhelfen.

Wenn du nur die Namen in deinem Template hast kannst du die GUIDs mit den korrespondierenden Namen in ein eigenes Exceldatenblatt schreiben und dann über die Verweis-Funktion die GUIDs zuweisen.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter, ansonsten kannst ud dich ja nochmal melden.
Viele Grüße,
Florian

Re: Importierte Datensätze beim Import zuweisen

11. Februar 2010 15:12

Hallo,

FloKo hat geschrieben:Ich habe in meinem CSV-Template die GUID in geschweifte Klammern gesetzt, ob das allerdings nötig ist weiß ich leider nicht, da kann vielleicht Michael noch weiterhelfen.

Nach meinem Kenntnisstand muss die geschweifte Klammer mit angegeben werden, bin da aber auch nicht 100 prozentig sicher, da ich den DMM nicht verwende.

Re: Importierte Datensätze beim Import zuweisen

11. Februar 2010 15:25

Der Test hat so geklappt! Habe die Klammer mit angegeben.
Sagt das der Text in der Hilfe eigentlich auch aus? Wenn ja sollte ich ihn noch mal genauer lesen :oops:

Danke!

Pascal