[Gelöst] Firmenname als Suchkriterium bei Verkaufschancen

11. Februar 2010 14:26

Hallo Community,

Verkaufschancen werden bei uns manchmal a) Einzelpersonen (Kontakten) oder b) Firmen zugeordnet. Da gibt es bislang keine klare Regelung.

Im Fall a), wenn die Verkaufschance einer Person zugeordnet wird, kann ich in der Schnellsuche Verkaufschancen nur nach den Namen der Kontaktperson suchen (über das Feld "Potenzieller Kunde"), nicht aber nach dem Namen der übergeordneten Firma dieser Person. Das würde ich aber gerne.

Kann mir einer weiterhelfen?

Besten Dank,
Michael
Zuletzt geändert von mbuesch am 24. Februar 2010 11:03, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Firmenname als Suchkriterium bei Verkaufschancen

11. Februar 2010 15:08

Hallo Michael,

im Standard ist das über die normale Schnellsuche ist da nicht möglich, da diese nicht auf die Daten der Firma des zugeordneten Kontaktes zugreifen kann.

Du könntest aber z.B. ein zusätzliches Feld in die Verkaufschance einfügen, das du per JavaScript mit dem Namen der übegeordneten Firma des zugeordneten Kontaktes füllst, und dann die Schnellsuche der Verkaufschange um dieses Feld erweitern.

Re: Firmenname als Suchkriterium bei Verkaufschancen

11. Februar 2010 18:10

Hallo Michael,

gute Idee. Feld ist angelegt, auch als Suchspalte aufgenommen. Ich bin nur leider nicht sehr firm mit JS Coding und in Deiner JS Linkliste habe ich kein passendes Script gefunden. Kannst Du mir sagen, wie das geht.

Vielen Dank (auch für die prompte Antwort eben)!
Michael

Re: Firmenname als Suchkriterium bei Verkaufschancen

11. Februar 2010 19:07

Hallo Michael,

schau dir einmal diesen Thread hier an, da ging es im Prinzip um genau deine Anforderung.
in Deiner JS Linkliste habe ich kein passendes Script gefunden

Dann nimm doch einfach das hier:-)

Re: Firmenname als Suchkriterium bei Verkaufschancen

15. Februar 2010 10:58

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tip. Damit komme ich auf alle Fälle weiter.

Grüße,
Michael