[Gelöst]Problem mit Neuinstallaion CRM nach Servercrash

11. Februar 2010 18:50

Hallo,

leider mußten wir nach einem SW Problem unseren AD Server neu aufsetzen. Sprich, die User wurden neu aufgenommen. Jetzt haben wir aber einen alten SQL 2k8 Server mit CRM 4.0.
Ich habe aktuell arge Schwierigkeiten, das CRM wieder ans fliegen zu bekommen. Die Probleme werden alle durch den SQL begründet sein und nicht vom CRM kommen, aber ich wäre trotzdem dankbar, wenn jemand von euch mir sagen könnte, an welchen Schrauben ich in der CRM Datenbank drehen muß, damit ich, wenn ich CRM de- und wieder installiere, auf meine alten Daten zugreifen kann.

Ich habe schon den Hauptuser gelöscht und wieder neu aufgenommen in der mainDB, damit die SID auch stimmt. Welche Berechtigungen muß der bekommen? Und wie bekomme ich folgende Fehlermeldungen weg:
Der Lizenzcode ist nicht mit der installierten Version von Microsoft Dynamics CRM kompatibel.

Die Gruppe '<GUID=f1b3334d-3cc5-45af-9cf0-49df7b0de6bb>' ist nicht vorhanden.


Der Lizenzcode ist richtig und der einzige, den ich jemals hatte.
Zuletzt geändert von shandes am 12. Februar 2010 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem mit Neuinstallaion CRM nach Servercrash

11. Februar 2010 19:11

Hallo,

wie hast du denn das CRM den neuen AD-Benutzern zur verfügung gestellt? War auch der Installationsuser des CRM betroffen?

Der richtige Weg nach einem Crach des AD wäre:
- Neuinstallation des CRM Servers unter einem beliebigen Organisationsnamen, es darf nur nicht der später verwendete sein!
- Importieren einer Datensicherung der CRM Datenbank in den SQL Server
- Redeployen der alten Datenbank mit dem Bereitstellungsmanager des CRM. In diesem kannst du dann die 'alten' Benutzer den 'neuen' Benutzern zuordnen.

Und schon hast du keine Probleme mit falschen Keys, Zuordnungen, Lizenzen, etc.

Re: Problem mit Neuinstallaion CRM nach Servercrash

12. Februar 2010 13:19

Hi Michael,

danke für die schnelle Antwort.
Mittlerweile läuft auch alles wieder. War aber etwas tricky. Ich bin noch in Probleme gelaufen bei der Wiederherstellung der DB (exklusiver Zugriff). Ich mußte die DB erst mit allen Usern trennen und dann wieder anbinden. Dann hat es funktioniert. Sonst hat alles gepasst, wie Du beschrieben hast. Vielen Dank.

HELAU!!! :-)