[Gelöst]CRM aufräumen

17. Februar 2010 12:30

Hallo,

wie kann ich am besten nicht mehr genutzte Tabellen,also Felder finden und diese eliminieren, sprich löschen?
Und macht das Sinn?

Danke
Zuletzt geändert von Tomiliy am 8. April 2010 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CRM aufräumen

17. Februar 2010 16:09

Hallo Thomas,

du must nur die Entitäten oder die einzelnen Felder über die GUI löschen, den Rest erledigt das CRM!

Re: CRM aufräumen

17. Februar 2010 16:26

Ja, das weiß ich,
aber welches sind denn Felder die in keiner Maske mehr auftauchen?
Kann mir das CRM auch das sagen?

und wie kann ich all diese Felder, nehmen wir mal an es sind 500, auf einmal löschen, ohne eine Wartezeit von ca 1-10 Sekunden pro Feld in kauf zu nehmen.

Danke schön

Re: CRM aufräumen

17. Februar 2010 17:06

Hallo Thomas,

aber welches sind denn Felder die in keiner Maske mehr auftauchen?
Kann mir das CRM auch das sagen?

Nein, das kann die das CRM nicht sagen. Aber warum willst du die Felder löschen, sie belasten das System nicht.

und wie kann ich all diese Felder, nehmen wir mal an es sind 500, auf einmal löschen, ohne eine Wartezeit von ca 1-10 Sekunden pro Feld in kauf zu nehmen.

Auch das geht nicht, warum sollte das auch nötig sein? Die mitgelieferten Felder würde ich nicht löschen, und wenn du selbst so viele falsche Felder angelegt hast, geschieht es dir nur recht, wenn du sie einzen löschen musst :wink:

Re: CRM aufräumen

17. Februar 2010 18:07

Hallo,

Tomiliy hat geschrieben:wenn du selbst so viele falsche Felder angelegt hast, geschieht es dir nur recht, wenn du sie einzen löschen musst :wink:


Ach, wenn ich es mal gewesen wäre....
Ich muss nur den Kram von damals wegräumen.
Na ja, belastet aber den SQL Server doch, weil er die Tabellen ja mitziehen muss, die nicht genutzt werden.
oder?

Re: CRM aufräumen

17. Februar 2010 20:13

Hallo Thomas,

belastet ja, messbar wohl er nein. Der SQL-Server ist schon sehr gut darauf optimiert, leere Feler zu ignorieren, so das ich mir nicht vorstellen kannst, das du einen Geschwindigkeitsunterschied vorher/nachher feststesllen kannst.