[Gelöst] keine anhänge speichern / keine Berichte ausführen

22. Februar 2010 10:04

Hallo,

ich kann meine Anlagen /Z.B. beim Kunden oder bei eigenen Entitäten hinzufügen.. oder öffnen.

Wenn ich eine Anlage ausgewählt habe und möchte speichern kommt eine Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler Aufgetreten.
Wiederholnen Sie diese Aktion. Falls SIe wieder auftritt ...

Wenn ich hier auf wiederholen drücke nimmt er das Dokument mit ind die Notizen aus.. so wie es sein soll.

Wenn ich nun diese Dokument öffnen möchte kommt eine weitere Fehlermeldung:
Fehler beim Herunterladen der Datei. Problem bei der Kommunikation mit dem MicrosoftDynamics CRM-Server. Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar.

Wir mussten nach einem Domaincrash die DB und das CRM in eine neue Domain und auf neue Server umziehen, seit diesem Zeitpunkt kommt der Fehler. Weder der DatenbaksErver noch der CRm Server heißen gleich. Es handelt sich um 2 getrennte Server
Zuletzt geändert von skoras am 25. Februar 2010 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: keine anhänge speichern / keine Berichte ausführen

22. Februar 2010 10:33

Hallo,

wie habt ihr das CRM in die neue Domäne umgezogen?

Welche Fehlermeldung kommt genau?

Was steht im Event Log?

Hast du schon einmal das Treacing eingeschaltet und dir das Trace dann angesehen?

Welche RU Version habt ihr im Einsatz, sowohl auf dem Server als auch auf dem Client?

Re: keine anhänge speichern / keine Berichte ausführen

22. Februar 2010 11:55

Das ist die Fehlermeldung auf dem CRM Server.
Wir haben die Datenbank in der alten Domain auf dem SQL 2008 ausgehangen, in die neue Domain SQL eingehangen. Dem CRM Server gesagt, neues Unternehmen aufnehmen. Dann haben wir die Bentuzer zugeordnet.



Ereigniscode: 3005
Ereignismeldung: Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten.
Ereigniszeit: 22.02.2010 10:51:59
Ereigniszeit (UTC): 22.02.2010 09:51:59
Ereignis-ID: ba9ecb04ec254f54afb0adef906171f1
Ereignissequenz: 40900
Vorkommen: 2
Ereignisdetailcode: 0

Anwendungsinformationen:
Anwendungsdomäne: /LM/W3SVC/1/ROOT-1-129112362088606265
Vertrauensebene: Full
Virtueller Anwendungspfad: /
Anwendungspfad: C:\inetpub\wwwroot\
Computername: CRM01

Prozessinformationen:
Prozess-ID: 3280
Prozessname: w3wp.exe
Kontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

Ausnahmeinformationen:
Ausnahmetyp: CrmException
Ausnahmemeldung: Column 'BlockedAttachmentsForDownload' does not exist on Table 'Deployment'

Anforderungsinformationen:
Anforderungs-URL: http://crm/E3TCRM4/Notes/edit.aspx?pId={AA315ECF-5B0A-DE11-AF85-000C299760CC}&pType=1&rg=1&cw=False&hideDesc=1&id={FCFA77EA-971F-DF11-A971-000C298A864F}
Anforderungspfad: /E3TCRM4/Notes/edit.aspx
Benutzerhostadresse: 192.168.1.111
Benutzer: E3T\skoras
Ist authentifiziert: True
Authentifizierungstyp: Negotiate
Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

Threadinformationen:
Thread-ID: 8
Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
Identitätswechsel für: False
Stapelüberwachung: bei Microsoft.Crm.ServerLocatorService.HasOnlyCachedColumns(Table table, String[] columns)
bei Microsoft.Crm.ServerLocatorService.RetrieveById(String tableName, Object primaryKey, String[] columns)
bei Microsoft.Crm.ServerLocatorService.GetDeploymentSetting(String settingName)
bei Microsoft.Crm.LocatorService.GetDeploymentSetting(String settingName)
bei Microsoft.Crm.Application.Utility.Util.IsBlockedAttachment(String fileName)
bei Microsoft.Crm.Web.Note.ConfigureForm()
bei Microsoft.Crm.Application.Controls.AppUIPage.OnPreRender(EventArgs e)
bei System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal()
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)


Details des benutzerdefinierten Ereignisses:

Re: keine anhänge speichern / keine Berichte ausführen

22. Februar 2010 16:20

Hallo,

alles klar, folgende Zeile liefert den entscheidenden Hinweis.
Ausnahmemeldung: Column 'BlockedAttachmentsForDownload' does not exist on Table 'Deployment'


Um den Fehler zu beseitigen, musst du folgende SChritte durchführen:
  • Deinstalliere RU7, 8 oder 9 vom Server
  • Installiere RU6 auf dem Server (ddurch wird die Fehlende Spalte wieder hinzugefügt)
  • Installiere das RU 7, 8 oder 9 erneut auf dem Server

Du musst dies nur auf dem Server durchführen, nicht auf den Clients!

Re: keine anhänge speichern / keine Berichte ausführen

22. Februar 2010 19:50

Hallo zusammen,

siehe auch http://blogs.msdn.com/emeadcrmsupport/a ... -note.aspx