[Gelöst] Lieferantenbestellung per E-Mail

25. Februar 2010 14:05

Hallo Forum,

hat jemand eine Idee wie ich eine Lieferantenbestellung per e-Mial auslösen kann.
Wenn ich eine Eigene Entität baue kann ich daraus keine E-Mailvorlage erstellen! .. oder?
Brauche halt meine Endkundeninfos + Produkt

Danke

Sascha
Zuletzt geändert von skoras am 26. Februar 2010 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferantenbestellung per E-Mail

25. Februar 2010 18:01

Hallo Sascha,

was genau willst du machen?
Du kannst nur die Email Entität als Email verschicken, keine andere. Du kannst aber Email Vorlagen erstellen, die alle von dir gewünschten Felder enthält. Oder verstehe ich deine Anforderung gerade falsch?

Re: Lieferantenbestellung per E-Mail

26. Februar 2010 10:40

Am liebsten wäre mir wenn ich aus einer eigenen Entität pder Workflow eine E-Mail erstellen lassen könnte. Ich bekomme das soweit hin, bis das ich die Inhalte aus der eigenen Entität nicht automatisch in die E-Mial bekomme.. sprich eine E-Mailvorlage.

Re: Lieferantenbestellung per E-Mail

26. Februar 2010 11:46

Hallo Sascha,

in einem Workflow sollte das kein Problem sein, da musst du auch keine Vorlage verwenden, sondern kannst deine Email ja direkt in dem Schritt EMail erstellen schreiben. Dort kannst du dann auch die Felder deiner eigenen Entität hinzufügen, so das die Inhalte dynamisch mit den Inhalten des Datensatzes gefüllt werden.