[Gelöst] Rechnungen direkt drucken

5. März 2010 17:31

Hallo,
ich suche jetzt schon seit längerem eine Lösung für CRM womit ich eine Rechnung direkt ausdrucken kann und sie "kundenfertig" ist
bedeutet dass das Firmenlogo, Firmenanschrift, Kundenanschrift, Produkte, Betrag, und halt die anderen Sachen die immer auf einer Rechnung erhalten sind


Gruß,
Schultendorf
Zuletzt geändert von Schultendorf am 7. März 2010 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rechnungen direkt drucken

5. März 2010 18:12

Hallo,
und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Rechnungen kannst du im CRM über die Reporting Services Drucken, dazu musst du aber einen entsprechenden Report erstellen. Das direkte Drucken über MailMerge wird für Rechnungen nicht unterstützt.
Alternativ kannst du aber auch ein Tool von einem Drittanbieter einsetzen, wie zum Beispiel das Ducument Core Pach von PTM.

Re: Rechnungen direkt drucken

5. März 2010 18:30

Danke für die Antwort
Nun würde ich gerne wissen wie ich denn das Layout von diesem Report abändern kann

Re: Rechnungen direkt drucken

6. März 2010 11:15

Hallo,
einen Report kannst du z.B. mit Visual Studio oder auch einem Freewaretool von Microsoft, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Re: Rechnungen direkt drucken

6. März 2010 20:58

Gibt es ein Tool wo ich eine grafische Oberfläche habe um die Rechnung zu erstellen???

Re: Rechnungen direkt drucken

7. März 2010 09:16

In den beiden genannten Tools hast du eine grafische Oberfläche.

Re: Rechnungen direkt drucken

7. März 2010 10:07

Wie bekomme ich den die Datei invoice Sub-Report.rdl als Layout angezeigt sodass ich diese bearbeiten kann und auch nachher im Report-Viewer angezeigt bekomme??

Re: Rechnungen direkt drucken

7. März 2010 10:50

Indem du in VS ein neues ReportingServices Projekt OHNE den Assistenten erstellst und dann die .rdl-Datei dem Projekt hinzufügst. Anschließnd kannst du diese mit VS öffnen und die grafische Oberflä#che nutzen.

Wenn du kein ReportingServices Projekt ohne den Assistenten erstellen kannst, musst du erst die BI-Komponenten für VS von der SQL-Server CD installieren. Da würde ich einfach mal bingen, es gibt tausende Beschreibungen dazu, wie das funktioniert.

Re: Rechnungen direkt drucken

7. März 2010 11:04

Danke für deine Hilfe es hat funktioniert :-D