Attribut der Firma in Marketingliste der Person anzeigen

9. März 2010 10:15

Hallo zusammen,

ich habe ein Attribut für die Firma erstellt. Dieses benötige ich allerdings auch in einer Marketingliste für Personen, um nur die Personen in die Liste auswählen zu können, in in meinem Fall einem bestimmten Branchencode (ist nicht das Standardfeld von CRM) zugeordnet sind. Kann ich an dem Attribut eine Einstellung vornehmen, damit dieses auch als ein Art verknüpftes Feld in der Person angezeigt wird, oder wie wäre hier das einfachste Vorgehen?

Danke schon mal für jede Hilfe!

Re: Attribut der Firma in Marketingliste der Person anzeigen

9. März 2010 10:26

Hallo Anke,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Mir ist noch nicht so ganz klar, was du erreichen willst. Wenn dein Feld an der Firma angehängt ist, sind dann alle Kontakte der Firmen gemeint, die dieses Feld gesetzt haben? Dann kannst du doch gleich eine entsprechende Marketingliste anlegen.

Re: Attribut der Firma in Marketingliste der Person anzeigen

9. März 2010 10:33

Ja das möchte ich erreichen! Mein Feld heißt Branchencode und existiert erst mal nur auf der Firma. Jetzt will ich gerne einen Serienbrief über eine Marketingliste erstellen, der nur Personen enthält. In der Marketingliste sollen dann nur die Personen angezeigt werden, deren Firmen einen bestimmten Branchencode hat. Bei der Auswahl der Personen für die Marketingliste wird dieses Feld Branchencode mir aber nicht angezeigt!
Mir ist nicht ganz klar wie dies gehen soll was du gemeint hast :-)

Re: Attribut der Firma in Marketingliste der Person anzeigen

9. März 2010 11:00

Hallo Anke,

ich würde einfach aus der Marketingliste heraus eine erweiterte Suche erstellen, die mir alle Kontakte ermittelt, deren übergeordnete Firme den entsprechenden Code gesetzt hat.
Hier ein Beispiel mit der Branche:
Unbenannt.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Attribut der Firma in Marketingliste der Person anzeigen

9. März 2010 11:52

Super, danke! Da stand ich doch irgendwie auf dem Schlauch :-)