[Gelöst] Offline: Datensatz nicht verfügbar / online ok

9. März 2010 18:30

Hallo,

im Onlinemodus werden alle Datensätze (Firma, Kontakte, Kontaktberichte...) ohne Probleme angezeigt.

Nachdem ich in den Offline Modus wechseln möchte synchronisiert der Client auch (Status-Fenster wird angezeigt, DAten werden synchronisiert).
Die synchronisierung wird auch ohne Fehlermeldungen durchgeführt.

Sobald ich dann "endgültig" Offline bin, werden keine Datensätze angezeigt: Fehlermeldung in jedem Frame:

"Record is unavailable" The requested record was not found or you do not have sufficient permissions to view it. If you are offline, the record was not taken offline. Update your local data groups to include this record and resynchronize."

System: Windows 7 / CRM 4.0 / RP 7 / Office 07 / Framework 3.5 SP1 / IE 8

Berechtigung sind aber alle OK! (Go Offline Permission + Synchronisierung mit Outlook + lesen auf Entitäten)


Gibts irgendwwelche "speziellen" Windows 7 Firewall Einstellungen für diverse Ports die man noch freischalten muss?


Danke für Eure Bemühungen

Grüße
Pasqual
Zuletzt geändert von ARAG_Tower am 15. März 2010 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Offline: Datensatz nicht verfügbar / online ok

9. März 2010 19:22

Hallo Pasqual,

es gibt keine speziellen Einstellungen für Windows 7. Hast du schon einmal die Einstellungen der lokalen Daten überprüft? Steht eventuell etwas im Event-Log?

Re: Offline: Datensatz nicht verfügbar / online ok

9. März 2010 19:40

Hallo Michael,

leider keine "außerordentlichen Ereignisse" im Eventlog.

Ich habe meine lokalen Daten testweise gelöscht und mir die vom fehlerhaften Rechner/Benutzer 1 zu 1 überspielt. Ich konnte alle Firmen, Kontakte ... sehen (online+offline; Win XP / RP 7 / Framework 3.5 SP1 / Office 2003)

Daher die Vermutung, dass es mit einem lokal, geblocktem Port zu tun hat... (mein win xp --> fehlerhafter Rechner Win 7)

Für weitere tipps bini ich im voraus dankbar

Re: Offline: Datensatz nicht verfügbar / online ok

15. März 2010 14:23

Hallo,

so Problem offensichtlich gelöst. Ursache aber nach wie vor nicht erkennbar :evil:

Config-Wizard nochmals durchlaufen lassen und Synchronisierung neu angestossen.


Grüße
Pasqual