[Gelöst] Erweiterte Suche - Geburtstag

9. März 2010 19:45

Hallo,

mal wieder eine spannende Sache:

Suche ich in den Kontakten --> Geburtstag nach: "enhält Daten" bekomme ich eine Trefferliste.

Suche ich in den Kontakten--> Geburtstag nach:"näcshte x monate" bekomme ich keine Treffer, obwohl zu 100 % Geburtstage in der vorigen Abfrage angezeigt werden.

Ist das mal wieder ein typischer Microsoft- CRM - Geburtstags - BUg?? :roll:

Grüße
Pasqual
Zuletzt geändert von ARAG_Tower am 10. März 2010 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erweiterte Suche - Geburtstag

10. März 2010 08:26

Hallo Pasqual,

das ist kein Bug, du hast einen kleinen Denkfehler.

Beispiel: Als Geburtstag hast du den 20.03.1985 eingetragen. Wenn du dann nach den Geburtstagen in den nächsten 30 Tagen suchst, wirst du diesen nicht finden, da zwar der 20.03. in 10 Tagen ist, aber eben 2010 und nicht 1985!

Re: Erweiterte Suche - Geburtstag

10. März 2010 10:37

Danke für die Antwort.
Eine logische Antwort ist das für mich aber trotzdem nicht. Die Option "in den nächsten 30 Tagen" kann ich nach deiner Aussage niemals nutzen! Woher soll ich denn wissen, dass in den nächsten 30 Tagen dieser oder jene Person geboren wird (Was mir ja dann nur in diesem Falle angezeigt wird). Des weiteren Frage ich mich welchen nutzen diese Option dann in einem "Beziehungsmanagement" bringt?

Re: Erweiterte Suche - Geburtstag

10. März 2010 10:53

Hallo Pasqual,

Die Option "in den nächsten 30 Tagen" kann ich nach deiner Aussage niemals nutzen! Woher soll ich denn wissen, dass in den nächsten 30 Tagen dieser oder jene Person geboren wird (Was mir ja dann nur in diesem Falle angezeigt wird). Des weiteren Frage ich mich welchen nutzen diese Option dann in einem "Beziehungsmanagement" bringt?

Du kannst diese Funktion nicht für die Suche nach Geburtstagen verwenden, aber natürlich für alle anderen Suchen nach z.B. allen Aufgaben, die in den nächsten Tagen beendet werden sollten.