[Gelöst] Produktpreis automatisch in Vertrag übernehmen

13. März 2010 15:52

Hallo zusammen

Ich möchte den Preis eines Produkts automatisch in einen Vertrag (resp. in die Contract Line des Vertrags) übernehmen, sobald
ich diese mit einem Produkt verknüpfen.

Gemäss klassischem Verkaufsprozess macht das vielleicht wenig Sinn, da Produkt und Wartung ja nicht dasselbe sind.
Wir möchten nun aber Wartungs-Produkte definieren und diese in Wartungs-Verträgen zuweisen können.

Die Möglichkeiten zur Verknüpfung sind ja default in CRM vorhanden. Diese Relationen bestehen.
Wir sollten nun aber auch den Preis des Produkts automatisch übernehmen können.

Hat jemand schon eine ähnliche Anforderung gehabt und evt gerade einen Tipp zur Hand wie man das lösen kann?

Danke und viele Grüsse
Roland
Zuletzt geändert von RolandHasler am 26. März 2010 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Produktpreis automatisch in Vertrag übernehmen

13. März 2010 18:59

Hallo Roland,

ich würde dazu eine neue Verknüpfung zwischen Vertrag und Produkt herstellen. Allerdings wird dann der Preis noch nicht automaitsch übergeben, dies kannst du entweder per JavaScript, Workflow oder PlugIn erreichen.
Der einfachste WEg ist wahrscheinlich ein Workflow. Dieser hat allerdings den "Nachteil", das er asynchron abläuft und der Benutzer somit diese Änderung nicht sofort mitbekommt.

Re: Produktpreis automatisch in Vertrag übernehmen

15. März 2010 13:08

Hallo Michael

Danke fü Deinen Input.

Ein Workflow reich leider nicht aus, da der Preis sofort angezeigt werden sollte.
In diesem Fall werde ich versuchen das über Jscript via WebService zu lösen.

viele Grüsse
Roland