Mobile Ansichten anpassen

19. März 2010 15:40

Hallo Zusammen,

vielleicht bin ich ja nur Blind, aber wo kann ich im CRM die Ansichten für Mobilen Zugriff anpassen?

Die Einstellung für die Entitäten, also welche Felder in den Details und welche Entitäten im Allgemeinen zu sehen sind habe ich gefunden.
Nur wo finde ich die Ansichten?
Bei Firmen wird z.B. der Name und der Geschfäftsbeziehungstyp angezeigt. Was nicht unbeding gebraucht wird.

Viele Grüße
Pascal

Re: Mobile Ansichten anpassen

19. März 2010 17:33

Hallo Pascal,

ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber du kannst für Mobile Express nur 2 Dinge verändern:
a) Die Entitäten die auf über den mobilen Client angezeigt werden. Das bezieht sich zum einen darauf, welche Entitäten auf der Startseite angezeigt werden (die sind fett), zum anderen auf die Entitäten die in Detailansichten für andere Entitäten zur Verfügung stehen (alle ausgewählten Entitäten).

b) Die Felder die angezeigt werden soll. Wenn du eine Entität zu Mobile Express hinzugefügt hast, kannst du über den Bearbeiten Button festlegen, welche Felder dort angezeigt werden sollen. Soll ein Feld auf dem mobilen Client angezeigt werden fügst du es hinzu, was du noch verändern kannst ist die Position innerhalb der Ansicht, mehr kannst du nicht verändern. Die Ansichten mit den ausgewählten Feldern werden daraus automatisch erzeugt.

Viele Grüße,
Florian

Re: Mobile Ansichten anpassen

23. März 2010 11:03

Hallo,

ja ich glaube du hast mich richtig verstanden.
Also kann ich nur die Maksen anpassen, nicht aber die Ansichten. Schade, aber ok...

Wie baut das CRM sich die Ansichten zusammen?

Vielen Dank!
Pascal