[Gelöst] Fehler Datenmigration-Manager mit UR9

23. März 2010 02:46

Hallo,
ich habe den Server/DMM auf UR9 geupdated. Nun funktioniert der DMM nicht mehr. Es kommt der Fehler: Fehler beim Einrichten der temporären Migrationsdatenbank durch den Datenmigrationsmanager.

Der DMM liegt auf dem gleichen Server wie CRM (32bit Server 2003) und hat vorher funktioniert.

Die vorgeschlagene Lösung den Key "UserReplicationID" zu löschen bringt nichts. Wenn der DMM neu gestartet wird, wird genau dieser Key wieder eingetragen und der selbe Fehler kommt wieder.

Hat jemand noch eine Idee?
Zuletzt geändert von wolfgangp am 23. März 2010 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler Datenmigration-Manager mit UR9

23. März 2010 03:13

Noch eine Anmerkung, da ich zumindiest die Ursache gefunden habe:
Es hängt mit den Rechten zusammen (der DMM wird als Admin gestartet):
Wenn der Administrator den CRM Zugriffsmodus "Vollzugriff" hat, kommt dieser Fehler nicht. Er kommt dann, wenn der wenn der Admin den Zugriffsmodus "Administrator" erhält. Aber der Admin soll eben den Modus "Administrator" haben und nicht "Vollzugriff"! Deshalb ist er ja Admin!

Gibt es hier eine sinnvolle Lösung?

Re: Fehler Datenmigration-Manager mit UR9

23. März 2010 11:20

Wenn jemand den Fehler auch haben sollte:
Es liegt tatsächlich an den Zugriffsrechten. Mit Vollzugriff funktioniert es nun wie gewollt.

Aber die Umstellung in den Vollzugriffsmodus war mal wieder abenteuerlich. Das gleiche Problem hatte ich schon mal - hier die Lösung:
http://www.eggheadcafe.com/software/asp ... utzer.aspx