Ansicht für nicht aufgelöste Empfänger

23. März 2010 11:06

Guten Morgen,

Wie muss ich in einer Email Ansicht Filter definieren, wenn ich alle Emails mit nicht aufgelösten Empfängern sehen möchte?
Es gibt diese Ansicht schon für "Meine Emails" aber, das hilft mir leider nicht weiter...

Im dem zuge... gibt es eine Möglichkeit sich die Filter von Systemansichten irgendwie, irgendwo anzusehen?

Danke
Pascal

Re: Ansicht für nicht aufgelöste Empfänger

23. März 2010 12:04

Hi Pascal!

Die genaue Lösung kann ich Dir nicht geben, nur einen Tipp: Es lohnt sich bei sowas oft, mal einen Blick in die zur Entität gehörenden XML-Datei zu werfen. Dort findest Du zumindest auch die Filtereinstellungen der einzelnen Ansichten ("SavedQuery"). Bei der Ansicht "Meine eingegangenen E-Mails mit nicht aufgelösten Absendern" sehen die Filter z.B. so aus:

Code:
                  <link-entity name="activityparty" from="activityid" to="activityid" alias="aa">
                    <filter type="and">
                      <filter type="or">
                        <condition attribute="participationtypemask" operator="eq" value="2" />
                        <condition attribute="participationtypemask" operator="eq" value="3" />
                        <condition attribute="participationtypemask" operator="eq" value="4" />
                      </filter>
                      <condition attribute="partyid" operator="eq-userid" />
                    </filter>
                  </link-entity>
                  <link-entity name="activityparty" from="activityid" to="activityid" alias="ab">
                    <filter type="and">
                      <condition attribute="participationtypemask" operator="eq" value="1" />
                      <condition attribute="partyid" operator="null" />
                    </filter>
                  </link-entity>
                  <filter type="and">
                    <condition attribute="statuscode" operator="eq" value="4" />
                    <condition attribute="statecode" operator="eq" value="1" />
                    <condition attribute="directioncode" operator="eq" value="0" />
                  </filter>


Musst Du mal schauen, was davon für "nicht aufgelöst" zuständig ist. ;-)

Gruß,
Daniel