Import Datenbank

19. Oktober 2010 09:23

Guten Morgen Michael,

nach dem ich nun die neusten Updates installiert habe, versuche ich nun wieder meine echt DB vom CRM4 auf den Testserver 2011 zu bekommen.
Leider schlägt der Import fehl.

Anbei die Log Dateie.
crm50dmsnapin.txt


Das ist glaube ich der Hauptgrund:
09:17:34| Error| Upgrade Organization with Id=fb142ee5-cb72-df11-b094-00155d820b08 failed with Exception:
System.Exception: Action Microsoft.Crm.Tools.Admin.UpgradeDatabaseAction failed. ---> System.Data.SqlClient.SqlException: Bei der Konvertierung eines varchar-Datentyps in einen datetime-Datentyp liegt der Wert außerhalb des gültigen Bereichs.
Bei der Konvertierung eines varchar-Datentyps in einen datetime-Datentyp liegt der Wert außerhalb des gültigen Bereichs.

Liegt das an meinen eigenen Entitäten? Es muss ja irgendwie an den Datumsfeldern liegen...

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tw-elektric am 19. Oktober 2010 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Import Datenbank

19. Oktober 2010 09:26

Hallo,

hast du vor dem Import deine Datenbank auf den Stand des RU13 gebracht? Das sollte auf jedem Fall vor dem Import in CRM 2011 geschehen.

Re: Import Datenbank

19. Oktober 2010 09:33

Michael Sulz hat geschrieben:Hallo,

hast du vor dem Import deine Datenbank auf den Stand des RU13 gebracht? Das sollte auf jedem Fall vor dem Import in CRM 2011 geschehen.


Nein, habe ich nicht!
Okay. Werd ich mal machen.

Das konnte ich noch eben finden:
1. You can choose either Windows 2008 SP2 or Windows 2008 R2.

2. But When usingWindows 2008 R2 you need to consider especially this one:
Import organization fails with Microsoft Dynamics CRM 4.0 organization database when running on Windows Server 2008 R2.

To work around this issue, install Microsoft Dynamics CRM 2011 Server on a computer that is running the original release of Windows Server 2008, and then try the import organization operation again.

Ich verwende Windows 2008 R2...

Re: Import Datenbank

19. Oktober 2010 09:43

Ja, das mit Windows Server 2008 R2 habe ich auch gelesen. Es gibt aber bereits mehrere Forumeinträge im Betaforum die besagen, das es auch mit R2 ohne Probleme funktioniert. Wie das dann allerdings mit einer deutschen CRm4 Version aussieht, steht auf einem anderen Blatt.

Re: Import Datenbank

19. Oktober 2010 09:53

Michael Sulz hat geschrieben:Ja, das mit Windows Server 2008 R2 habe ich auch gelesen. Es gibt aber bereits mehrere Forumeinträge im Betaforum die besagen, das es auch mit R2 ohne Probleme funktioniert. Wie das dann allerdings mit einer deutschen CRm4 Version aussieht, steht auf einem anderen Blatt.


Okay, ich Update mal mein CRM 4 auf RU13, mache ein Backup der DB und versuch dies dann unter 2011 einzuspielen.
Ich melde mich später...

Danke

Re: Import Datenbank

19. Oktober 2010 10:18

Leider hat es mich nicht zum Erfolg geführt.
Trotz dem Update erhalte ich die Fehlermeldung.

Re: Import Datenbank

19. November 2010 09:14

Hallo,

wenn du dein Problem noch nicht gelöst hast, würde ich es einmal erneut versuchen, nachdem du CRM 2011 auf den neuesten Stand gebracht hast. Es gibt wieder ein paar Anpassungen an der Beta, die das Problem beheben sollen.