was sind Goals in CRM2011

14. Dezember 2010 16:18

Hallo nochmals,

ich habe bisher keine (kurze) deutsche Erklärung gefunden, was Goals in crm2011 sind.

Kann mir das jemand sagen?

Danke, Gruss Pit

Re: was sind Goals in CRM2011

15. Dezember 2010 18:40

Hallo Pit,

das ist nicht so einfach zu sagen, weil es ganz schön viel ist. Ich werde in den nächsten Tagen mal einen entsprechenden Artikel schreiben und veröffentlichen. Den Link füge ich dann hier ein.

Re: was sind Goals in CRM2011

15. Dezember 2010 21:29

Hallo Michael,

danke.

Wie ist goals denn übersetzt ?

Ziele ?

Kann man es ganz grob so beschreiben?

Unter dem Menüpunkt Vertrieb wird es einen neuen Punkt „Ziele“ geben.
Hiermit kann man z.B. Verkaufsziele / Umsatzziele für verschiedene Zeiträume (z.B. Quartal) definieren und kontrollieren.
Man kann diese Ziele auch als Diagramme anzeigen, um schneller zu sehen, was Stand der Dinge ist.

Re: was sind Goals in CRM2011

16. Dezember 2010 09:18

Hallo Pit,

ja, Goals sind im Prinzip Vertriebsziele für Mitarbeiter, die im CRM hinterlegt werden können. Dann gibt es Auswertungen auf die Zielerreichung, etc.

Re: was sind Goals in CRM2011

15. August 2014 15:20

Hallo,

leider folgte der im Forum angesprochene Link zum Artikel über die Ziele / Goals in Dynamics CRM 2011 nie.
Gibt es mittlerweile eine gute Beschreibung zur Nutzung der Ziele-Funktion in Dynamics CRM 2011?

Freundliche Grüße
Thomas Maier