[gelöst]Reporting Extensions

17. Dezember 2010 10:29

Hallo,

beim Import unserer Live DB in CRM 2011 RC bekomme ich folgende Meldung:

Microsoft Dynamics CRM Reporting Extensions must be installed on SQL Server Reporting Services for reports to work.

Ok, verstanden was ich machen muss, aber ich find das Tool nicht??

Die Installation von Microsoft Dynamics CRM 2011 Report Authoring Extension hat nicht geholfen...

Wo find ich denn das richtige Tool?

Viele Grüße
Pascal
Zuletzt geändert von pallinio am 17. Dezember 2010 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Reporting Extensions

17. Dezember 2010 11:04

Hallo Pascal,

für den RC1 hier: http://www.microsoft.com/downloads/en/d ... 83a1837c4d

Re: Reporting Extensions

17. Dezember 2010 11:21

Hallo Michael,

das ist genau das, was ich installiert habe. interessierten tut ihn das aber nicht.
Bekomme immer noch die gleiche Meldung.

Der Deployment Manager erkennt das auch nicht :-(

Kann ich da noch irgendwas tun?

viele Grüße
Pascal

EDIT

folgendes aus dem Beta Deployment Guide hat die Lösung gebracht:

 To install the CRM Reporting Extensions, locate the Microsoft Dynamics CRM installation files, and follow these steps:
1. In the /SrsDataConnector/ folder, double-click SetupSrsDataConnector.exe.
2. On the Welcome to Microsoft Dynamics CRM Reporting Extensions Setup page, select whether you want to update Microsoft Dynamics CRM Server Setup. We recommend that, if updates are available, you let Setup download the latest version. To do this, click Update installation files, wait until the update process is complete, and then click Next.

Re: [gelöst]Reporting Extensions

10. Mai 2011 15:59

Frage hierzu:
Hat die Installation der Reporting Extensions irgendwelche Auswirkungen auf andere Reports?
Wir nutzen für CRM einen SQL-Server auf dem logischerweise auch andere Datenbanken drauf sind und für andere Systeme Reports abgelegt sind.
Ist sichergestellt, dass diese nach der Installation weiterhin wie gewohnt funktionieren oder muss man da irgendwas beachten?

Gruß
David

Re: [gelöst]Reporting Extensions

11. Mai 2011 14:30

Hallo David,

nein, die extensions haben keine weiteren Auswirkungen.

Re: [gelöst]Reporting Extensions

20. Juli 2011 16:11

Hallo,

ich weiß das Thema ist bereits älter, aber ich habe aktuell nun auch einen Fall der sich mit den Reporting Extensions beschäftigt.
Ich habe eine neue CRM 2011 Installation durchgeführt und möchte eine neue Organisation anlegen. Ich erhalte jedoch immer die
Fehlermeldung:

Microsoft Dynamics CRM Reporting Extensions muss unter SQL Server Reporting Services installiert werden, damit Berichte ordnungsgemäß funktionieren.

Klar Lösung, Installation der Reporting Extensions. Hier habe ich nun aber folgendes Problem bei der Installation:

BI Development Studio ist für Microsoft SQL Server 2008 Reporting Services oder Microsoft SQL Server 2008 R2 nicht installiert. Installieren Sie BI Development Studio, um den Vorgang fortzusetzen.


Installiert ist auf einem seperaten SQL Server "QL Server 2008 mit Development Studio und Service Pack 2". Muss ich dass auf dem SQL Server installieren oder auf dem Bereitstellungsserver?