(Gelöst)ConfigurationWizrad zum Plugs in erzeugen!

11. Januar 2011 15:16

Beim Plugs in Programmierung für CRM 2011, Wenn ich checkdependencies.cmd ausführe, bekomme ich "Windows can not find-->ConfigurationWizard.exe", wo finde ich die?
danke
Zuletzt geändert von btala001 am 7. Februar 2011 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ConfigurationWizrad zum Plugs in erzeugen!

11. Januar 2011 16:27

Hallo,

und herzlich willkommen in unserem Forum. Du kannst diesen Punkt überspringen, er soll nur überprüfen, ob du VS 2010 installiert hast.

Re: ConfigurationWizrad zum Plugs in erzeugen!

11. Januar 2011 17:06

Wenn ich CheckDependencies.cmd nicht starte, wie kann ich Visual Studio Content Installer starten. Weil in Dokus (Creating Plug-ins for Dynamics CRM 2011) steht: "The CheckDependencies.cmd file launches the Visual Studio installer file that installs the code snippets"
danke

Re: ConfigurationWizrad zum Plugs in erzeugen!

11. Januar 2011 17:53

hallo Michael,
danke für deine schnelle antwort, ich versuche nun ein Plugs in für CRM 2011 zu programmieren.
Aber es werden die Namespaces: 1.using Microsoft.Xrm.Sdk; 2.using Microsoft.Xrm.Sdk.Query; nicht erkannt, wie kann ich die mit visual studio 2010 bekannt machen?

vielen Dank

Re: ConfigurationWizrad zum Plugs in erzeugen!

11. Januar 2011 19:37

Hallo,

wie im SDK beschrieben, kannst du entweder einen Verweis auf die entsprechenden DLLs oder auf den Webservice machen. Ich bevorzuge bei PlugIns immer die DLLs, sie sind einfach schneller.

Re: ConfigurationWizrad zum Plugs in erzeugen!

12. Januar 2011 11:13

hallo Michael,
hast du ein Einleitung bzw. Tutorial für die Erstellung von Plug in mit C# für CRM 2011. Wozu dient der Tool crmsvcutil.exe. Muss man unbedingt benutzen?
Vielen Dank

Re: ConfigurationWizrad zum Plugs in erzeugen!

12. Januar 2011 11:32

Hallo,

nein, ich habe noch keine ANleitung bzw. Tutorial, aber im SDK gibt es bereits welche.

Das Tool soll nur überprüfen, ob du auch wirklich VS 2010 verwendest, weil das eine der Voraussetzungen für PlugIns ist.

Re: ConfigurationWizrad zum Plugs in erzeugen!

12. Januar 2011 11:55

Hallo Michael,
Was ist dann mit "You can use the CrmSvcUtil command-line tool to generate the data context and data transfer object classes for your Microsoft Dynamics CRM organization." gemeint? (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff681563.aspx)
vielen Dank

Re: ConfigurationWizrad zum Plugs in erzeugen!

19. Januar 2011 22:35

btala001 hat geschrieben:hast du ein Einleitung bzw. Tutorial für die Erstellung von Plug in mit C# für CRM 2011.

Siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/gg327861.aspx

btala001 hat geschrieben:Wozu dient der Tool crmsvcutil.exe

Du kannst gegen Dynamics CRM Early oder Late Bound entwickeln. Bei Early Bound generierst du dir aus den Metadaten des CRM deine Klassen und Zugriffsschichten (grob gesagt). Dies machst du über dieses Tool.
Siehe auch http://msdn.microsoft.com/en-us/library/gg328210.aspx

Re: ConfigurationWizrad zum Plugs in erzeugen!

20. Januar 2011 11:42

Vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem hat sich gelöst :-)