[Gelöst] Touchgraph-Ansicht von Beziehungen

21. Januar 2011 18:04

Hallo

Ich versuche gerade das CRM mehr grafisch darzustellen. Anhand eines Touchgraphs sollen die Beziehungen einer Person oder Firma aufgezeigt werden. Dabei ist die Person/Firma der Mittelpunkt der Grafik. Ist dies umsetzbar mit einem Chart/Report/etc.? Gibt es ein Addon für ein Touchgraphen? Oder habe ich mir da meine Ziele zu hoch gesetzt für das CRM 2011?
Zuletzt geändert von jucain am 21. März 2011 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Touchgraph-Ansicht von Beziehungen

24. Januar 2011 09:05

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Das CRM bzw. die Reporting Services unterstützten die Darstelung von Verknüpfungen als Touchgraph nicht. Du kannst aber eine entsprechende DArstellung z.B. mit Silverlight programmieren und ins CRM einbinden, das sollte kein Problem darstellen.

Re: Touchgraph-Ansicht von Beziehungen

24. Januar 2011 11:35

Vielen dank für den herzlichen Empfang.

Das ist schon mal schön zu höhren, dass es grundsätzlich möglich ist. Leider übersteigt das ein bisschen mein Fachwissen mit Silverlight. Ich denke die Frage, "wie geht es", wäre ein bisschen unangebracht. Gibt es irgendwo Anleitungen damit ich das lernen kann?

Vielen Dank

Re: Touchgraph-Ansicht von Beziehungen

24. Januar 2011 11:38

Hallo,

grundsätzlich solltest du dir dann erst einmal das SDK für das CRM herunterladen, in diesem werden alle Grundlagen erklärt.

Du findest das SDK hier.

Re: Touchgraph-Ansicht von Beziehungen

24. Januar 2011 16:15

OK, Vielen Dank!