Daten aus CRM 4.0 übernehmen?

25. Januar 2011 22:47

Hallo!

Ich suche aktuell eine Lösung wie ich meine CRM 4.0 Daten (Kontakte,Firmen, angepasste Attribute, JavaScripte, etc.) in CRM 2011 importieren kann. Gibt es da einen möglichst autom. Weg ohne das ich alles einzeln neu anlegen/kopieren muss?

Kann man eigentlich auch Notizen und alles aus der Historie exportieren/importieren?

Re: Daten aus CRM 4.0 übernehmen?

26. Januar 2011 13:14

Hallo,

du kannst einfach die CRM 4.0 Datenbank (aktuelle RU Stand) in die SQL-Server Datenbank importieren und diese Datenbank dann mit dem Deployment Manager von CRM 2011 importieren. Damit übernimmst du alle Daten, Anpassungen, Workflows, etc. automatisch.

Re: Daten aus CRM 4.0 übernehmen?

15. Februar 2011 18:24

Hallo,

wie bekommt man die Daten einer eigenen 4.0-Installation auf CRM Online 2011 migriert? Der Data Migration Manager ist ja
eigentlich nur für die Migration von 4.0 auf CRM 4.0 online.

VG Robin

Re: Daten aus CRM 4.0 übernehmen?

15. Februar 2011 18:53

Hallo Robin,

da sprichst du einen wunden Punkt an. Mir ist aktuell kein weg bekannt, wie so etwas realisiert werden kann.

Re: Daten aus CRM 4.0 übernehmen?

15. Februar 2011 19:13

Michael Sulz hat geschrieben:Hallo Robin,

da sprichst du einen wunden Punkt an. Mir ist aktuell kein weg bekannt, wie so etwas realisiert werden kann.


hmm, schade. Microsoft hat mir heute noch folgenden Link geschickt:

http://www.microsoft.com/downloads/en/d ... laylang=en

Gibt es alternativ die Möglichkeit die Daten einzeln zu übertragen - über manuellen Export/Import?

Re: Daten aus CRM 4.0 übernehmen?

16. Februar 2011 09:41

Hallo,

über Export/Import kannst du natürlich immer Daten in das CRM System bringen. Da hat es gerade mit 2011 deutliche Verbesserungen gegeben.