(Gelöst)Active Directory CRM User

26. Januar 2011 11:44

Hallo,
wie werden eigentlich die User, die in Active Directory sind, in CRM abgelegt bzw. gespeichert. Ich meine die Datenstruktur, als Entity oder Email-Eintrag usw.?
vielen Dank
Zuletzt geändert von btala001 am 7. Februar 2011 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Active Directory CRM User

27. Januar 2011 13:56

Hallo,

die AD User werden wie in CRM4 als Benutzer im CRM angelegt. Bei der Anlage werden die Daten des AD, wie Vorname, Nachname, etc. automatisch in den Benutzer-Datensatz übernommen. Nach der Anlage findet aber keine Synchronisation zwischen dem AD und dem Benutzer statt. Änderungen im AD müssen dann manuell nachgepflegt werden.

Re: Active Directory CRM User

28. Januar 2011 10:55

btala001 hat geschrieben:... Ich meine die Datenstruktur, als Entity oder Email-Eintrag usw?

Als SystemUser.

Re: Active Directory CRM User

28. Januar 2011 11:21

Hi,
Vielen Dank für die Antwort. Aber die Systemuser sind ja im Endeffekt Entities in CRM, oder?

Re: Active Directory CRM User

29. Januar 2011 11:34

Ja,
auch die Systemuser sind eine Eintität im CRM

Re: Active Directory CRM User

1. Februar 2011 18:59

Danke Sehr Michael :-D

Re: Active Directory CRM User

4. Februar 2011 12:10

btala001 hat geschrieben: Aber die Systemuser sind ja im Endeffekt Entities in CRM, oder?

Genau das steht ja in dem Link :-o

Re: Active Directory CRM User

4. Februar 2011 16:03

Danke schön für deine Antwort. Den Link habe ich mal auch gesehen, aber da systemuser steht. Das hat bißchen mich irritiert.