Backup Tool

10. Februar 2011 16:26

Hallo

Ich brauche für CRM 2011 Online (RTW) ein Backup Tool, welches mir so viel wie möglich sichert. Schön wäre es, wenn es automatisch ein Backup erstellt.

Vielen Dank für Links

Re: Backup Tool

10. Februar 2011 17:56

Hallo,

CRM ONline wird automatisch von Microsoft gesichert. Da du nicht direkt an die Datenbank herankommst, hast du auch keine Möglichkeit, mit einem normalen Backuptool hier irgend etwas zu sichern.

Du kannst dir natürlich entsprechende Tools selbst schreiben, die deine Daten über den Export sichern. Aber warum den Aufwand machen, wenn doch schon alles gesichert ist.

Re: Backup Tool

21. März 2011 10:52

Mein Problem: MS gibt die Daten nicht raus (in keinem Fall)

Für Unternehmen ist das nicht akzeptabel. Für was sichert dann MS die Daten? Bringt ja eh nichts wenn man kein Zugrif drauf hat. Was ist wenn MS einen Ausfall hat und mal Daten nicht wieder retten kann? ( Wahrscheinlichkeit klein, dennoch ist sie da...)

Ich habe ein Tool gefunden: Scribe Online. Jedoch ist das eine Beta, sprich nicht supported. Problem dabei: funktioniert nicht richtig, kann auf verschiedenen Rechnern nicht installiert werden (ka wieso).

Ich denke ein Backup ist in jedem Falle ein gute Sache!

Wenn ich nur schon dran denke wie man die Solutions updaten soll.....
Welche Option muss man da nehmen? Überschreiben oder anpassen? Wieso werden bei anpassen nicht alle Daten übernommen? Welche Auswirkungen hat das auf Live Daten?

Genau für solche Sachen lohnt es sich ein Backup zu haben.

Durch neuste Informationen, soll MS ein Backuptool generieren (genau für solche Gedanken wie ich sie habe)

Re: Backup Tool

25. März 2011 10:25

Hallo,

von wem hast du diese Informationen erhalten?

Re: Backup Tool

25. März 2011 12:07

Von meinem Service Account Manager bei MS.

Re: Backup Tool

20. Mai 2011 16:40

Hallo,
sieh' mal hier nach: http://www.microsoft.com/downloads/en/d ... 608ecfa2ab
Im Dokument steht erklärt, wie man ein BackUp der DB von MS erhält.

Grüße
Dennis