[GELÖST]wo finde ich Reporting Writers Guide im SDK crm2011

10. Februar 2011 17:13

Hallo,

wo finde ich den reporting writers guide im sdk für crm2011?

Ich habe mir das sdk für 2011 runtergeladen, kann darin aber sowas nicht finden.
DAs Buch das ich habe ist zwar für crm4, aber sollte da in 2011 nicht auch was im sdk sein?

Danke, Gruss Pit
Zuletzt geändert von bryce2071 am 18. Februar 2011 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: wo finde ich Reporting Writers Guide im SDK für crm2011

10. Februar 2011 17:59

Hallo Pit,

du findest den Abschnitt unter Extend Microsoft Dynamics CRM (Solutions ...)
Hier gibt es einen Bereich Reporting for Microsoft Dynamics CRM

Re: wo finde ich Reporting Writers Guide im SDK für crm2011

11. Februar 2011 12:06

Hallo Michael,

also ich habe mir die crm2011sdk runtergeladen. Dort finde ich kein Verzeichnis Solutions oder Extend Microsoft...

Ich finde den Reporting Bereich also nicht.

---

Viel wichtiger ist noch.
Ich habe lt. dem Buch MS Dyn. Crm 4.0 (Das Praxisbuch für erfolgr. KUndenbeziehungen) im Kapitel erweitere Berichterstellung versucht das Visual Studio etc. zum laufen zu bringen.

SRS und Visual Studio 2010 Ultimate sind auf dem Server installiert.

Lt. dem Buch werden beim installieren von MS SQL Server 32005 Reporting Services-Tools Projektvorlagen installiert, die man in der Gruppe "Business Intelligence-Projekte" finden soll.
Dort ist aber nix.
Man soll ein neues Projekt erstellen und von Business Intelligence-Projekte die Vorlage "Berichtsserverprojekt" auswählen.

Was soll ich nun tun?

Wie kann ich denn nun starten?

Danke, Gruss Pit

Re: wo finde ich Reporting Writers Guide im SDK für crm2011

12. Februar 2011 10:44

Hallo Pit,

bitte nur eine Frage pro Thred stellen. Deine zweite Frage hat nichts mit dem Betreff dieses Artikels zu tun, so können andere Benutzer des Forums nichts damit anfangen.
Hier siehst du eine Hardcopy des CRM 2011 Beta SDKs.
crm2011sdk.png

Der 5. Eintrag sind die Extend Microsoft... und innerhalb von diesem findest du das Reporting ebenfalls an der 5. Stelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: wo finde ich Reporting Writers Guide im SDK für crm2011

18. Februar 2011 11:03

Hallo Michael,

danke, ok es ist in der onlinehilfe. Habs gefunden.

zu meinem zweiten Teil ist es so, dass diese Business Intelligence Geschichte nicht in VS2010 dabei ist.
Deshalb haben wir VS2008 installiert und da iss BI dabei.
Damit ist das Problem gelöst (falls noch andere das Prob. haben).

Gruss
Pit