CRM Outlook Client

14. Februar 2011 16:32

hi,
ist CRM Client for Outlook auch für on-Premise installation brauchbar? Wenn Ja, welche Adresse soll bei der Konfigurierung in Server-URL eingeben(für Server Information).
vielen Dank

Re: CRM Outlook Client

14. Februar 2011 17:27

Hallo,

ja der Outlook Client ist für Online und On Premise Installationen.

Deine nächste Frage verstehe ich allerdings nicht. Du musst einfach die URl zu deinem CRM eingeben.

Re: CRM Outlook Client

14. Februar 2011 17:45

Das problem besteht bei mir darin dass ich eine Cross Domain Architecture habe d.h. der CRM Server Domain ist unterschiedlich als der von Outlook Client, wenn ich die Server Adresse ip:5555 eingebe und auf test connection drücke, taucht ein fehler auf: "There is a problem communicating with the Microsoft Dynamics CRM Server. Der Server might be unavailable." . Ich vermute mal es liegt an verschiedenen Domain, dier ich habe. Wo kann ich die Konfigurationslogfile für CRM Outlook finden, wo dieser Fehler auftritt. Weil mit diesem Fehlerbeschreibung komme ich nicht weiter?
Vielen Dank

Re: CRM Outlook Client

14. Februar 2011 18:43

Hallo,

da wirst du das gleiche Problem haben wie mit dem CRM 4.0 Outlook Client.
Schau dir einmal diesen Artikel an,der sollte dir weiterhelfen.

Re: CRM Outlook Client

14. Februar 2011 19:11

Hi Michael,
runas lässt sich nicht starten. Den Befehel für die Änderung habe ich nicht so ganz verstanden. Ich habe den Email Router auch auf dem lokalen Rechner installiert, der Exchange Server ist auf dem anderen Server installiert, muss ich auch für den Email Router(es schlägt bei Load Data Funtion in Users, Queues and Forward Mailboxes Fehler) die gleiche Schritte machen?
Vielen Dank

Re: CRM Outlook Client

15. Februar 2011 14:22

Hallo,

nein, für den Email Router gilt das nicht, da dieser komlpett über seine Konfiguration eingerichtet wird.

Warum sich jetzt aber runas nicht ausführen lässt, kann ich nicht sagen, da hilft dir wohl besser ein entsprechenden Windows Forum weiter.