neuer Bericht erstellt - Fehler - wird nicht ausgeführt

18. Februar 2011 11:20

Hallo,

wir haben jetzt die aktuelle RTM Version von crm2011 installiert (neu installiert).

Ich kann nach wie vor nur die mitgelieferten Berichte ausführen. Die laufen auch ohne Fehler.

Wenn ich einen neuen, eigenen Bericht erstelle, dann kommt folgender Fehler:
Der Bericht kann nicht angezeigt werden. (rsProcessingAborted)

Meine net-suche hat ergeben:
rsProcessingAborted- und rsErrorExecutingCommand-Fehler
Die folgende Kombination aus Fehlern tritt auf, wenn die Datenquellenverbindung fehlt oder ungültig ist.
"Fehler bei der Berichtsverarbeitung. (rsProcessingAborted)
Fehler beim Ausführen der Abfrage für das <datatset name>-Dataset. (rsErrorExecutingCommand)
Ungültiger Objektname '<object name>'."
Überprüfen Sie, ob es sich um eine für die Datenquelle gültige Verbindungszeichenfolge handelt.

Ich habe jedoch lediglich einen neun Bericht erstellt.
Enität: Kontakt
sonst alles gelassen wie vorgegeben, also Filter: neue Kontakte letzte 30 Tage

Aber es kommt obige Fehlermeldung, aber ich habe ja keinen Fehler in meiner Abfrage, wie denn?

Kann mir jemand helfen?

Danke, Gruss Pit

Re: neuer Bericht erstellt - Fehler - wird nicht ausgeführt

22. Februar 2011 14:22

Kann mir hier jemand was dazu sagen, hat jemand denselben Fehler, oder weiss jemand, wo man die Fehlersuche ansetzten könnte?

Danke, Gruss Pit

Re: neuer Bericht erstellt - Fehler - wird nicht ausgeführt

23. Februar 2011 13:28

Hallo Pit,

wie hast du den neuen Bericht erstellt? Über VS oder über den Berichtsassistenten?

Re: neuer Bericht erstellt - Fehler - wird nicht ausgeführt

23. Februar 2011 18:45

über den berichtsassistenten

ich habe auch probiert, ganz ohne Filter
oder
einen vorhanden Bericht als Ausgangspunkt zu nehmen (einen vorh. mitgelieferten, der ja funktionierte)

beides mit der Fehlermeldung.

Gruss
Pit.

Re: neuer Bericht erstellt - Fehler - wird nicht ausgeführt

11. September 2011 22:21

Ich habe das gleiche Problem, gibt es inzwischen eine Lösung?
Danke

Re: neuer Bericht erstellt - Fehler - wird nicht ausgeführt

19. September 2011 09:27

leider keine ahnung was bei uns alles gemacht wurde .. ich weiss nur, dass einige stunden an ms-support verbrasselt wurden. es waren einige einstellungen auf den servern falsch und mit dem discovery etc....
irgendwann gings dann halt, aber das weiss kein mensch mehr was da das eigentliche problem war.
das ging über wochen...

auf einem server haben sich immer irgendwelche services ausgeschaltet, die aber benötigt wurden für die berichtserstellung... naja.. und durch das loadblancing war das dann heftig rauszufinden, wann und warum das auftritt ...

also sorry, da kann ich dir nicht helfen...

Gruss
Pit