Dokumente in die Historie einbinden

7. März 2011 11:18

Hallo,
ich benötigen eine Infos bezüglich CRM 2011: Kann man in der neuen Version auch Dokumente in die Historie einbinden kann?
Aktuell (CRM 4) geht dies ja nur über den Reiter Notizen bei der Firma, oder der Person

Danke

Re: Dokumente in die Historie einbinden

7. März 2011 13:11

Hallo Thomas,

grundsätzlich hat sich daran nichts geändert, Dokumente werden an Notizen angehängt.

Mit 2011 kannst du aber eigene Aktivitäten erstellen, also z.B. eine Aktivität Dokument, die dann auch in der Historie angezeigt werden würde.

Re: Dokumente in die Historie einbinden

24. Mai 2011 11:31

wenn ich einen serienbrief erstelle, dann hängt er diesen nicht in die historie rein oder ?
muss das irgendwo eingestellt werden, damit er dies automatisch macht ?

Geht darum, damit man sieht welchen Kunden man schon Verträge oder Infos gesendet hat aus dem Serienbriefen heraus.

Re: Dokumente in die Historie einbinden

24. Mai 2011 12:56

Hallo,

wenn du denn Serienbrief aus dem CRM heraus erstellst, kannst du am Ende des Prozesses in Word sagen, ob du die Serienbriefe als Aktivität im CRM hinterlegen möchtest. Dabei hast du dann auch die Wahl, ob du das Dokument mit anhängen möchtest oder nicht.

Re: Dokumente in die Historie einbinden

24. Mai 2011 13:10

also wenn ich in der cloud (dynamics 2011) einen serienbrief erstelle, muss ich den downloaden erstma...
dann kann ich auf den CRM button drücken und er baut mir alle daten ein (vorname, name, straße = alles was ich möchte quasi).
ab dann kann ich den seriendruck starten, aber er fragt mich nicht ob ich das anhängen möchte an der historie... die daten läd er auch schon mit runter in das word dokument ich weiss nicht ob er denn noch verbindung zur cloud hat ?!

Re: Dokumente in die Historie einbinden

4. November 2011 17:45

Gibt es für genau dieses Problem denn keine Lösung hier im Forum?

In CRM 4.0 kam eine wunderschöne Dialogbox hoch - dort konnte ich einstellen, ob und wie der Serienbrief in die Historie des/der Kontakte eingepfelgt wird.

In Dynamcis CRM 2011 geht da nichts :-(

Nochmals würde ich mich über einen Hinweis zur Problemlösung freuen!

Yeti

Re: Dokumente in die Historie einbinden

7. November 2011 10:33

Du benötigst dazu das Outlook Addin und währen dem Verfahren muss Outlook geöffnet sein

Re: Dokumente in die Historie einbinden

8. November 2011 13:03

Funktioniert die Aktivität zu erstellen dann nur mit dem CRM Outlook Client oder auch im Web Access?

Re: Dokumente in die Historie einbinden

8. November 2011 13:54

Das funktioniert nur, wenn der Outlook Client geöffnet ist. Dann geht es sowohl mit dem WEb wie auch mit dem Outlook Client. Ohne installierten und geöffneten Outlook Client funktioniert das nicht.