Bericht aus crm2011 in VS2008 laden: Fehler File nicht gefun

7. März 2011 12:43

Hallo,

ich habe einen Bericht in crm2011 erstellt und exportiert.
Diesen will ich in VS2008 BI weiterbearbeiten, habe diesen reingeladen, die DataSource so eingestellt, wie die Berichte in die ich direkt in VS2008 erstellt habe (Verbindung getestet und funktioniert).
Trotzdem kommt ne Fehlermeldung, dass irgendein File nicht gefunden wird, aber ich bekomms nicht hin:

The definition of the report '/_test1' is invalid.
Error while loading code module: Microsoft.crm.reporting.rdhelper, version=5.0.0.0, culture=neutral, publickeytoken=irgendnezahl.
Details: Could not load file or assembly .....or one of its dependencies.
The system cannot find the file specified.

Wenn ich bei den Datasets, den Query bearbeiten will, dann kommt auch ne Meldung "Unable to parse query text".
Außerdem sieht der query auch total anders aus, als die direkt in vs erstellten queries.
da steht zb:
< FETCH DISTINCT = [false] no - lock = [false] mapping = [logical] > < entity name = [contact] enableprefiltering = [1] prefilterparametername = [CRM_FilteredContact] > < attribute name
= [fullname] alias = [fullname] / > < attribute name = [contactid] / > < / entity > < / FETCH >

bei den direkt in VS erstellt steht immer SELECT .... etc.

Was mache ich falsch?

Danke, Gruss Pit

Re: Bericht aus crm2011 in VS2008 laden: Fehler File nicht g

7. März 2011 15:04

kurze Frage nochmals hierzu:

Kann es sein, dass ich in VS2008 keine aus CRM exportierten Berichte ändern kann?
Vorhin habe ich bei der Fehlersuche im Internet so etwas gelesen (also, dass ich nur exportierte Berichte in VS2005 reinladen und weiter ändern kann) ... kann das sein?

Danke, Gruss Pit

Re: Bericht aus crm2011 in VS2008 laden: Fehler File nicht g

7. März 2011 15:27

Hallo PIt,

der Artikel gallt für CRM 4. Dort durftest du Berichte nur mit VS2005 ändern, sonst funktionierten sie im CRM nicht mehr.

Re: Bericht aus crm2011 in VS2008 laden: Fehler File nicht g

7. März 2011 15:41

also ich habe nun nochwas rausgefunden.

in den report properties steht unter references bei assemblies folgendes zeile:
Microsoft.Crm.Reporting.RdlHelper, Version=5.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35

Das dürfte dann die sein, die den Fehler verursacht.

Problem, wenn ein Fehler weg ist, dann kommt ein neuer, in dem Fall:
The value expressing for the textrun '.... etc.

Das Problem wird an der wohl falschen sql-query liegen, oder?
Aber warum wird hier eine xml-ähnliche syntax im sql-query feld gezeigt?

Danke, Gruss Pit

Re: Bericht aus crm2011 in VS2008 laden: Fehler File nicht g

10. März 2011 17:29

weiss hier niemand ne Lösung.

Können alle anderen, in CRM erstellte Berichte exportieren und in VS2008 importieren und weiterbearbeiten???

Das kann ich nicht glauben.
Warum sollte es nur bei mir nicht funktionieren?

Danke, Gruss Pit